Nagelpilz mit normalem Nagellack kaschieren?

1 Antwort

Blöde Idee... echt... wenn du den Pilz mit Lack überkleisterst, wird der auch nicht besser und vor allem verteilst du den mit dem Lackierpinsel auch auf alle anderen Nägel!

Darf Nämlich momentan nichts gegen den Pilz aufgrund meiner Schwangerschaft unternehmen. - sagt wer?! Klar darfst du wahrscheinlich keine Antibiotika, wenn es nicht nottut, aber da gibt es noch mehr, was man tun kann. Frag deinen Hausarzt UND deinen Gynäkologen mal und kontaktiere ggf. auch einen HAUTarzt.

Bis dahin kauf dir Wasserstoffperoxyd in der Apotheke und behandele damit mehrmals täglich den Nagel - das desinfiziert und bleicht gleichzeitig und schadet deinem Kind nicht.

Auch Essig oder Zitronensaft soll die weitere Ausbreitung verhindern... hier badet man die betroffenen Nägel mehrmals täglich in Essig (5%) oder Zitronensaft oder trägt eines von beidem mehrmals täglich auf den Nagel auf und lässt es einwirken... dazu kann man ein Stück Wattepad oder Küchenkrepp damit beträufeln und auf den Nagel legen.

Am wichtigsten ist aber Hygiene und absolute Sauberkeit:

  • NIEMALS für den erkrankten Nagel und nicht betroffenen das gleiche Werkzeug benutzen (Feilen, Nagelknipser)... am bessten sind EINWEGFEILEN für den kranken Nagel
  • die Nägel immer möglichst trocken und sauber halten