Nagelpilz geht nicht weg?

6 Antworten

Hi: Ich habe vor ca zwei Jahren so peu-a-peu an all meinen Fingernägeln einen Nagelpilz gehabt, der mir die Nägel verformte, Im Reformhaus habe ich ein Fläschchen, von dem sehr markant duftenden Teebaumöl geholt und meine Nägel mehrmals täglich damit betupft. Fast täglich konnte ich mit dem Auswachsen der kranken Nägel und dem Nachwachsen der klaren Nägel die Heilung beobachten MfG Joachim K.

Hallo, 👋

Da du bereits verschiedene Hausmittel wie Nagellack, Salzbäder und Seren ausprobiert hast, scheint es, dass dein Problem möglicherweise tieferliegend ist und eine professionelle medizinische Untersuchung erforderlich ist. Ich empfehle dir, einen Dermatologen oder einen Podologen aufzusuchen. Diese Fachärzte sind spezialisiert auf Nagel- und Hautprobleme und können eine genaue Diagnose stellen.
Es ist auch wichtig, dem Arzt zu sagen, dass du aufgrund von Tabletten Durchfall bekommst. Es gibt möglicherweise alternative Behandlungsmethoden oder Medikamente, die besser für dich verträglich sind.

In der Zwischenzeit kannst du folgende Maßnahmen ergreifen, um die allgemeine Nagelgesundheit zu fördern:

1. Halte deine Nägel sauber und trocken. Vermeide übermäßige Feuchtigkeit, da dies das Wachstum von Pilzen begünstigen kann.

2. Vermeide das Kauen oder Beißen an den Nägeln, da dies zu Infektionen führen kann.

3. Schneide deine Nägel gerade ab und vermeide zu enges Schneiden der Nagelhaut.

4. Verwende beim Feilen der Nägel eine feine Feile und vermeide grobes Feilen, um Verletzungen zu vermeiden.

5. Trage atmungsaktive Schuhe und Socken, um übermäßiges Schwitzen der Füße zu verhindern.

6. Achte auf eine gesunde Ernährung, die reich an Vitaminen und Mineralstoffen ist, die für die Nagelgesundheit wichtig sind.

Liebe Grüße und gute Besserung,
KleinFerkel

JERRY1276  26.05.2023, 17:39

Hallo ich habe das Problem seit 2 Jahren bin in ärztlicher Behandlung da der Nagel auch einfachsten kann suche einen Facharzt auf der kann dir gut helfe :)

Dinyaa1888
Beitragsersteller

Danke dir sehr

aber ich schäme mich meine Füße zu zeigen

KleinFerkel  25.05.2023, 19:32
@Dinyaa1888

Das glaub ich dir! Musst du aber wirklich nicht. Vor allem nicht vor einem Arzt. Er/Sie ist da, um dir zu helfen, damit es Dir bzw. Deinen Füßen besser geht. 💞

Bist du schon beim Arzt gewesen? Das sieht nicht so aus, dass du das alleine im Griff bekommen kannst. Vielleicht ist es ja komplett etwas anderes, was wir Nichtmediziner nicht kennen.

Gute Besserung🍀🍀🍀

Wenn ich schon lese "Ich habe alles ausprobiert"... auch den Gang zum Arzt?....

Thema der medizinischen Fußpflege wurde ja schon genannt.

Was ist aus der schönen Faustregel geworden: Stellt sich nach einer Woche keine Besserung - oder gar eine Verschlechterung - ein, dann ab zum Arzt.

Welches Meidkament hast du genommen? Terbinafin? Falls nicht, dann vielleicht das versuchen.

Ich habe damals Terbinafin von der Hautärztin verschrieben bekommen und musste zudem einen Nagellack auftragen. Es hat eine Zeit gedauert, aber es war erfolgreich.