Canesten extra nagelset Erfahrungen gut oder schlecht?

1 Antwort

Das kenne ich leider nicht. Wir verwenden immer Lamisil ONCE und Loceryl Lack den man nur einmal pro Woche verwendet da er Depot Wirkung hat. Das hat immer geklappt vorausgesetzt man macht es lang genug (gerade beim großen Nagel dauert es ja Monate lang 😑) Gute Besserung 💐

Tim38383 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 07:12

Vielen Dank für die Hilfe und den Gute Besserungswunsch!😊

Hat es geholfen das der Pilz endgültig weg ist oder kommt er immer wieder?

Romuri  27.03.2025, 20:06
@Tim38383

Gerne. Wir haben seit dem keine Probleme mehr mit dem Pilz. Mein Mann ist etwas mehr gefährdet, ich denke es liegt an den Arbeitsschuhen. Ich sprühe sie regelmäßig ein und wasche die Socken extra heiß…

Tim38383 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 13:06
@Romuri

Vielen Dank für die Antwort! 😊 Wie genau kombinieren Sie Lamicil Once und Loceryl also denn Nagellack auf den Nagel und die Nagelpilz Creme drum herum oder abwechseln die Creme auf den Nagel und manchmal Loceryl?

Tut mir leid für die nochmalige frage aber das mit dem Pilz ist mir mittlerweile total unangenehm und ich hätte ihn gerne los😅

Romuri  01.04.2025, 14:54
@Tim38383

Erst gründlich Duschen bzw. Füße waschen, evtl. Gut abschrubben, Nägel schneiden. Die Füße sollen nach der Anwendung von Lamisil ONCE gegen Hautpilz mindestens 24 Stunden nicht gewaschen werden, am besten erst am übernächsten Tag wieder. Das Gel auf die Fußhaut besonders zwischen den Zehen auftragen dann trocknen lassen (geht sehr schnell) und dann die Nägel behandeln, die Oberfläche mit den beiliegenden Pfeilen abschleifen und desinfizieren - besonders falls die Nägel durch den Pilz unnatürlich verdickt sind, sonst kommt der Wirkstoff nicht überall hin. Aufpassen das man die gesunden Nägel (falls vorhanden) nicht ansteckt. Falls gesunde Nägel noch vorhanden sind würde ich die gar nicht anschleifen aber trotzdem denn Lack auftragen. Danach den durchsichtigen Lack auftragen. Beides hat eine Depot Wirkung. Der Nagellack muss alle 7 Tage erneut aufgetragen werden. Bei Bedarf auch den Hautpilz erneut behandeln (meistens reich es aber wenn man es einmal macht - nur die Nägel müssen über mehrere Monate behandelt werden - bis sie komplett rausgewachsen und gesund sind). Auch die Schuhe falls möglich waschen (Hygienespüler) oder mit speziellen Mitteln desinfizieren oder neue Besorgen. Socken auch täglich wechseln und mit Hygienespüler waschen…

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Nagelpilz-behandeln-das-hilft,nagelpilz106.html

Romuri  01.04.2025, 15:09
@Romuri

Ps.: Falls sie ins Schwimmbad, Sauna sonstige Öffentliche Barfuß Bereiche betreten- am besten immer mit Bade Schuhen. Meine Kinder bringen das meistens von dort mit…

Falls sie keinen Erfolg erzielen, kann auch der Hausarzt etwas aufschreiben. Wichtig ist eine konsequente Behandlung bis es ganz weg ist.