Was hilft sicher gegen Nagelpilz?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :))) Es gibt keine Methode, die zu 100% gegen Nagelpilz hilft 🙈🙈

Dennoch sind Kombinationstherapien, bestehend aus oralen Antimykotika und topischen Behandlungen, oft am effektivsten.

In schweren Fällen kann die Entfernung des betroffenen Nagels eine Option sein, dies sollte jedoch mit einem Facharzt besprochen werden.

garro982
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort, ich werd mit meinem Hausarzt darüber reden :)

Wie immer meine Antwort: auch daran denken, deinen Körper von innen her zu stärken und zu nähren. Ein gesunder, starker Nagel wird nicht vom Pilz befallen :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Das kann jahrelang dauern bis das weggeht. Du solltest unbedingt das richtige Mittel vom Arzt verschreiben lassen und nichts selber aus der Apotheke kaufen denn wenn man den Pilz richtig behandeln will muss erstmal klar sein um was für einen Pilz es sich überhaupt handelt, denn davon ist auch abhängig welches Medikament überhaupt hilft.