Nagelpilz entfernen?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Gründe, aus denen Sie einen Nagelpilz bekommen können, aber einige gemeinsame Ursachen sind schlechte Hygiene, zu häufiges Baden und sogar durch das Tragen geschlossener Schuhe. Daher ist es ratsam, auf diese Ursachen zu achten und sie so weit wie möglich zu vermeiden. Es gibt auch einige Nagelpilz-Hausmittel, die Sie in Ihrem Zuhause probieren können. Zunächst müssen Sie alle Nägel gründlich reinigen und desinfizieren. Dann können Sie eines der folgenden Hausmittel anwenden: Apfelessig, Teebaumöl, Zwiebeln, Knoblauch oder Eichenrinde.

Quelle: http://vital-glow.com/

Hatte früher auch Nagelpilz an den großen Zehen.

NICHTS von den Hausmitteln oder rezeptfreien Nagellacken, Urea etc. hat geholfen. Erst als mir mein Hautarzt Tabletten verschrieben hat, die ich ca. 9 Monate täglich genommen habe, war der Pilz endlich abgestorben und komplett rausgewachsen.

Seit dem habe ich - ich klopfe auf Holz - kein Problem mehr damit. Der Hautarzt hat eine Probe vom Nagel genommen und es wurde untersucht ob Dermatophyten oder Hefe die Ursache sind.

Seit dem achte ich noch mehr auf trockene Füße und desinfiziere nach dem Duschen im Schwimmbad IMMER meine Füße/Zehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dnnsfsr  04.10.2023, 11:02

muss der Arzt sich deine Füße angucken? Denn ich kenne mein Arzt von klein auf. Wir sind Mega cool miteinander. Nur mir ist das trotzdem unangenehm.

Nagelpilz kann äußerlich mit farblosen Lacken behandelt werden, die rezeptfrei in der Apotheke erhältlich sind. Sie enthalten in der Regel einen der Wirkstoffe Amorolfin oder Ciclopirox. Diese Mittel hemmen das Wachstum des Pilzes oder töten ihn ab. Sie müssen regelmäßig und teilweise über ein Jahr angewendet werden.

Nagelpilz - Gesundheitsinformation.de