Nagelpilz?

3 Antworten

Um einen Nagelpilz festzustellen braucht es eine Untersuchung in einem Labor. Erst wenn festgestellt wurde um welche Art von Pilz es sich handelt kann man nämlich mit dem dazu passende Medikament eine Behandlung beginnen.

Selbst rumdoktern ist also ne doofe Idee

Mich würde jetzt interessieren wie der große Zeh am anderen Fuß aussieht und ob Du z.B. Fußball spielst und was Du generell für Schuhe trägst.

Hier könnte auch einfach nur eine Wachstumsstörung des Nagels vorliegen und ein Hämaton (Bluterguss) scheint ebenfalls beteiligt zu sein denn nicht nur unter dem Nagel ist eine leicht bläuliche Verfärbung sondern diese ist auch unter dem proximalen Nagelwall zu sehen. Da der Nagel außerdem an 2 Stellen einen Riss zeigt gehe ich hier von einem Trauma aus. Das könnte bei sportlichen Aktivitäten wie z.B. Fußball spielen passiert sein oder Du trägst Schuhe, die Dir permanent auf den Zeh einwirken.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst dann besorgt Dir einen Termin beim Hautarzt, denn nur er kann wirklich feststellen ob hier ein Pilz beteiligt ist.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Es ist vollkommener Bullshit, irgendwas auf Verdacht zu kaufen ohne zu wissen ob es wirkt oder nicht. Du musst zunächst beim Arzt fragen was für ein Medikament sinnvoll ist. Vielleicht musst du auch Tabletten nehmen.

Also, um das sinnvoll behandeln zu können solltest Du zunächst mal zum Hausarzt gehen anstatt Geld zum Fenster hinauszuwerfen.

Blau/ grün ist immer ein Zeichen auf einen Verdacht auf eine Pseudomonasbesiedelung. Von außen wird man das wohl kaum behandeln können. Ein Arzt ist hierbei unumgänglich.