Nagelpilz?

keine Ahnung

verreisterNutzer  15.06.2023, 08:12

Welche Pilzsorte hat sich bei Dir eingenistet? Ich meine damit nicht "Nagelpilz", sondern die Pilzgattung!

Gerhard248
Beitragsersteller

Keine Ahnung

4 Antworten

Dasjenige, was Dir dein Arzt verordnet. Es kommt nämlich auf die Art des Pilzes an. Nicht alle Medikamente wirken gegen alle Arten von Pilzen.

Deshalb ist bei sowas ein Arztbesuch wichtig!

Das kommt auf das Stadium an vom Pilz.

Beim Anfangsstadium kann der Loceryl- oder Ciclopolilack helfen.

Bei einem fortgeschrittenen Stadium und Nageldystrophie dann ist es durchaus sinnvoll unter Beobachtung der Leberwerte auf Terbinafin Tabletten in Kombination zurückzugreifen.

Bei beiden Fällen ist es wichtig die benachbarten Zehen mit dem Lack zu behandeln und vorm auftragen die Nagelplatte mit einer einmal Feile zu reduzieren. Sowie Schuhe Socken Bettdecke regelmäßig zu wechseln und zu desinfizieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin in der Ausbildung zur Podologin

Hi: Ich habe so peu-a-peu an all meinen Fingernägeln Nagelpilz gehabt, der meine Nägel entstellte. Im Reformhaus habe ich mir ein Fläschchen das sehr markant duftende Teebaumöl geholt und meine Nägel mehrmals täglich beschmiert. Die rasche Heilung konnte man mit dem Auswachsen der verformten Nägel fast beobachten , weil klare Nägel nachwuchsen. MfG Joachim K.

Guten Morgen, es gibt spezielle Nagellacke für Nagelpilz die bekommst du in der Apotheke, lieben Gruß

verreisterNutzer  15.06.2023, 08:25

Die frei verkäuflichen Sachen helfen meiner Meinung und aus eigener Erfahrung nach nicht.

verreisterNutzer  15.06.2023, 12:11
@Gerhard248

Verschreibungspflichtige Medikamente zum Beispiel.

Was am sinnvollsten für Dich ist, muß ein Arzt entscheiden!