Nagellackentferner auf Bettdecke, was tun?

2 Antworten

In die Sonne legen und lüften. Kein offenes Feuer (Kerzen/Rauchen)!

Joepro423
Beitragsersteller

geht es dann auch wieder raus?

Spikeman197  28.07.2024, 13:51
@Joepro423

Das ist ein Gemisch aus organischen Lösemitteln. Die haben einen niedrigen Siedepunkt, sind aber leicht entzündlich. Wenn es nicht gerade Farbe und Stoff angreift, was es zB bei Plastik macht, verdampft es schnell quasi rückstandsfrei. Sollte da iein PflegeÖl mit drin sein, ist das so wenig, dass es bei der nächsten Wäsche raus geht.

Zieh das Bett ab, behandle die Stelle separat mit etwas Waschmittel, in der Waschmaschine wird der Nagellackentferner dann heraus gehen.

Viel Erfolg.