Weichspüler auf Bettdecke?
Was passiert mit der Bettdecke, wenn man es mit Weichspüler einsprüht?
Wenn die Bettdecke mit Weichspüler eingesprüht ist und zieht man sich komplett aus und legt sich für z.B. 1 Stunde auf die Bettdecke, kann es dadurch passieren, das sich die Haut hinterher wie das Material der Bettdecke anfühlt (bei Seide z.B. seidig weich)? Wenn ja, wieso fühlt sich die Haut dadurch anders an?
Was sind Eure Erfahrungen? Habt Ihr schon mal auf Eurer Bettdecke gelegen, die vorher mit Weichspüler eingesprüht wurde?
7 Antworten
Weichspüler ist nichts Natürliches, benutzen schon ewig keinen mehr und meine Wäsche ist nicht hart
Was soll das Einsprühen für eine Wirkung haben?
Er hat ja nochmal ´ne Frage dazu gestellt, komm´immer noch nicht mit, worauf er hinaus will, :))
der hat ein Chemie Problem , seine Decke scheint nicht weich genug zu sein
Warum sollte ich da Weichspüler draufsprühen!?
Du weißt schon wie man den Anwender - wenn überhaupt - bzw. dass man das auf der Packung lesen kann & sollte...?
Weichspüler ist eine Art Reinigungsmittel und darf auf keinen Fall zweckentfremdet werden. Die Idee ist schlichtweg absurd. Man nimmt ja auch zum Baden Badeöl und nicht Motoröl etc....
Jedenfalls: Im Besten fall passiert gar nichts, im schlechtesten Fall kriegst du Atembeschwerden (wegen der Aerosole beim sprühen), Ausschläge oder Augenreizungen.
Für weiche Haut gibt es doch schließlich genug andere Produkte, warum dann über solche Umwege?
Durch Weichspüler fühlt sich die Wäsche einfach nur widerlich an und stinkt absolut künstlich und unnatürlich. Weichspüler ist einer der größten Wasserverschmutzer, zerstört die Waschmaschine und ich habe auch kein Interesse daran meine Wäsche in Talg aus Schlachtabfällen aus der Massentierhaltung zu spülen oder damit einzusprühen.
Die Haut wird nicht kuschelweich, sondern wird ordentlich brennen, denn das ist pure Chemie. Wie kann man so eine verpeilte Idee kommen? 🤦♂️ Wenn du weiche Haut haben willst, dann creme sie regelmäßig ein.
Der Umwelt schaden!