Nagellack von der Webcam entfernen mit Nagellackentferner?

4 Antworten

puh, da hast du aber was angestellt...

Ich fürchte, dass die Linsen einer Webcam evtl. aus Plastik sein könnte... Insofern wirst du der Linse warscheinlich nichts allzu Gutes tun wenn du sie mit Nagellack-Entferner behandelst...

Aber dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Allerdings würde ich an deiner Stelle trotzdem erst einmal versuchen mit anderen, weniger aggresiven Mitteln wie z.B. Alkohol das Zeug weg zu bekommen das erst mal nicht ganz so scharf ist wie Nagellack-Entferner

Nagellack-Entferner besteht zu hohem Teil aus Aceton,

Wenn du damit Kunststoffe behandelst, dann entfernst du nicht nur den Nagellack, sondern auch den Kunststoff. Selbst wenn die Kameralinse aus Glas ist nützt dir das nicht viel, wenn sie hinterher in einem verschrumpelten Gehäuse sitzt.

Wenn du die Webcam reparieren willst, dann mußt du die Linse ausbauen. Erst dann kannst du sie reinigen. Wenn du diese Frage stellst, bezweifle ich aber, daß du die dafür nötige Ausbildung hast.

Gruß

süße, ich fürchte, die cam ist im eimer... mit dem nagellackentferner beschädigst du nur die linse, sofern sie aus kunstoff ist, wovon ich mal ganz stark ausgehe...

lg, Anna

Nimm Acetonfreien Nagellackentferner und versuch es mit einem Q-Tip oder mach ein Tuch leicht feucht damit. Auf keinen Fall reindippen oder drüberschütten. Schlimmer kannst du es eh nicht mehr machen