Nagellack und Unterschicht

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schlicht und einfach, dass es immer auf die Situation drauf ankommt, ob und wann man sich die Nägel lackiert.

Wir z.B. hatten einen Bauernhof. Klar ist es etwas unsinnig, sich die Nägel zu lackieren, wenn man den lieben langen Tag im Dreck rumwühlt und die Kühe melkt, aber deswegen kann ich mir doch trotzdem, wenn ich auf eine Party gehe, meine Nägel lackieren.

Natürlich kann man bei Frauen, die in Berufen mit viel Kundenkontakt arbeiten, häufiger sehen, dass sie gepflegte und lackierte Nägel haben, aber ich glaube nicht, dass man das von der sozialen Schicht, sondern eher vom Arbeitsplatz abhängig machen sollte.

Sternenmami  02.11.2011, 12:49

Danke für den Stern!

Wenn mit Akademikerin übrigens Ärztinnen gemeint sind, dann liegt das daran, dass Nagellack z.B. bei Ärzten, die im OP arbeiten, verboten ist. Man darf dort 1. keine langen Fingernägel haben und 2. muss immer eine absolut keimarme Umgebung gewährleistet sein. Nagellack ist da nicht angebracht.

Das heißt aber noch lange nicht, dass Ärztinnen in ihrer Freizeit keinen Nagellack benutzen. Das sollte man trennen!!!!

thofou
Beitragsersteller
@Sternenmami

Es ging nicht um Ärztinnen im Dienst (ist ja klar, dass Sicherheit vor Schönheit geht). Das war einfach die Begründung von dieser Dame dafür, dass sie sich nicht die Nägel lackiert.

Das kann sie ja auch halten wie sie will, ich fand nur ihre Begründung total daneben - und die (nicht repräsentative) Mehrheit hier stimmt mir ja zu.

Sternenmami  02.11.2011, 15:16
@thofou

Die Begründung ist wirklich total daneben. Man sollte niemals von sich auf andere Leute schließen!!!

Ja, das ist Blödsinn! Eine sehr gute Kollegin von mir, hat fertig studiert und steht erfolgreich im Job hat immer lackierte Nägel. Dies ist sogar ein kleiner Spleen von ihr. Auch sonst habe ich viele Kolleginnen die sich die Nägel lackieren, allerdings weniger aufwendig als die Erstgenannte. Alle haben studiert.

Richtig, das ist absoluter Schwachsinn. Ich kenne genügend, die das tun. Nur weil sie keine kennt, kann sie daraus keine Schlüsse ziehen.

ich habe das noch nie gehört das nagelack rückschlüsse erlauben ich glaube auch das das schwachsinn ist

Totaler Blödsinn. Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. So ein quatsch!