Kann ich meinen Nagellack mit UV-Gel länger haltbar machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das geht nicht, und zwar weil sich das Gel nicht mit dem Nagellack verbindet, er wird dann sofort anfangen abzusplittern. Du musst darauf achten, dass deine Nägel vor dem Lackieren gut entfettet sind, also Hànde mit Seife Waschen und dann noch mit Alkohol abreiben. Danach einen Überlack auf den Farblack.

Die Nägel mit Alkohol abzureiben ist nur eine mittelgute Lösung, da der Alkohol dem Nagel die Feuchtigkeit entzieht. Um fettfreie Nägel zu erreichen, langt es die Hände mit Seife zu waschen und in einem sauberen Handtuch abzutrocknen.

Deine Idee mit dem UV Gel ist allerdings nicht ganz abwegig. Es gibt sogenannte UV-Nagellacke (nicht die die im Dunkeln leuchten) die eine "Mischung" aus den besten Eigenschaften von Gel und Nagellack bieten. Er wird dünn aufgetragen und dann unter UV Licht ausgehärtet. Hält bei richtiger Anwendung ewig. Um hier nicht alles reintippen zu müssen, hier ein Link zur Anleitung:http://nails.coverblog.de/step-by-step-anleitungen-tipps/uv-nagellack-endlich-kratzfeste-nagelfarben/

doch geht wohl. Erst eine Schicht Nagellack drauf, trocknen lassen, eine Schicht Gel drauf und dann unter die UV Lampe. Also ich mach das seit Jahren und es hällt wunderbar.

patr93  08.12.2015, 17:46

welche Nagellacke verwendest du ?

Wenn du klares gel nimmst und klassisch aufträgst (grundierung,aufbau,finish, bzw. 1Phasengel) und dass dan leicht an bufferst, und DANN nagellack drüber, hält das EWIG