Nagellack schlecht für die lunge?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Wäre besser nicht so oft! 50%
Ja. sehr schlecht! 25%
Nee, kein Problem! 25%

8 Antworten

Ja. sehr schlecht!

Ich hab lange überlegt, oob ich überhaupt mitstimmen soll, denn im Grunde sind ja mehrere Antworten hier möglich.

Um es genau zu nehmen, muss ich meine Auswahl also noch ein bisschen erläutern.

Nagellack enthält Lösungsmittel und ist daher, wie alles, was Lösungsmittel enthält schlecht für Lunge und Hirn.

Da man aber im Allgemeinen Nagellack und andere lösungsmittelhaltige Stoffe nicht täglich und intensivst einatmet, ist die Aussage nicht so wortwörtlich zu nehmen.

Wenn man dann noch mitberücksichtigt, wie viele Frauen und Mädchen täglich bis zu einer Schachtel und mehr Zigaretten rauchen, wie viele sich zusätzlich noch mehr oder weniger regelmäßig mit Drogen und Alkohol die kante geben, dann ist das bisschen Lösungsmittelinhalation durch täglichen Gebrauch von Nagellacken auch nur noch Peanuts, die man außer Acht lassen kann.

Jemand, der es mit der Gesundheit allerdings genau nimmt, der also auf alle anderen organschädigenden Umweltgifte verzichtet, um so lange wie möglich gesund zu bleiben, der sollte allerdings auf Nagellack weitestgehend verzichten, wenn nicht sogar ganz.

TaMeLy
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche antwort!!! :)

Schädlich für die Psyche ist es nur, wenn Du Dich nicht mehr traust, bei der Arbeit richtig anzupacken, weil der Lack Schaden nehmen könnte.

Wäre besser nicht so oft!

Das was ich weiß, hab ich von meiner Mutter gehört: Sie sagt mir immer wenn ich mal meine Nägel lackiere (eher selten) : Du darfst den Geruch nicht eintatmen so gut es geht und nur deine Nägel lackieren wenn du in einem Luftdurchzogenen Raum bist. Nagellackentferner ist aber schlechter für die Lunge als Nagellack. Also ich würde sagen es ist schon schädlich für Lunge und villt. auch Psyche, aber sterben kannst du nur wenn du es isst oder irgendiwe so einimmst, aber ich denke nicht das du das machst.^^

Ja. sehr schlecht!

Es giebt soger todesfälle Pass auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dresdenlove  17.05.2011, 21:12

is das ne ironische oder ne ernstzunehmende antwort .? ;)

Nee, kein Problem!

selbst wenns ein bisschen schädlich is ...was solls ...wird dich schon nicht umbringen ...ich mach auch ab und zu mal nagellack drauf und leb auch noch ..;)