Nageldesign mit UV Gel, Versiegelung glänzt nicht, warum?

1 Antwort

Was benutzt du für ein 1 Phasen Gel?...... Wie verarbeitest du das Versiegellungsgel?...... Wie lange härtest du den Versiegeler aus?....Wie alt sind die Röhren der UV Lampe?....

Es kann verschiedene Ursachen haben warum der Versiegeler nicht hält, bzw. sich wieder ablöst.

Eine Mölichkeit, die Gele sind nicht kompatibel. Sowas kommt selten vor, aber es ist tatsächlich möglich. Es gibt Gele die man nicht zusammen verarbeiten kann.

Eine weitere mögliche Ursache, ist eine fehlerhafte Verarbeitung vom Versiegellungsgel. Arbeitest du direkt auf die Schwitzschicht vom 1-Phasen gel, oder entfernst du die Schwitzschicht vorher?......vielleicht arbeitest du die Schicht vom Versiegeler zu dick oder zu dünn......vielleicht ist dein Cleaner zu aggressiv.....

Es kann auch durchaus sein, dass du das Gel nicht lange genug aushärtest.

Schwer das aus der Ferne zu beurteilen und dir sinnvolle Hilfestellung zu geben.

Yiugana
Beitragsersteller

Ich weis nicht wie alt die Röhren sind! Benutze selex Gel dick von Jolifin! Habe es schon auf angebufferter Modelage versucht und auf der schwitzschicht auf der schwitzschicht sah ganz furchtbar aus!
Der versiegelter ist so dünnflüssig wie Nagellack den kann man garnicht dick auftragen! Habe es schon mit 120 sek versucht und mit 240 sek bringt alles nix 😭

NanaHu  29.12.2015, 08:07
@Yiugana

Probier doch einfach mal einen anderen Versiegeler aus. (Obwohl ich weniger glaube dass es am Produkt, als an den UV Röhrern liegt).

Härtet der Versiegeler denn überhaupt nicht aus?....

schlägt er Bläschen?....

Oder löst er sich einfach komplett vom Gel ab?.....

Ich hatte mit meinem Versiegeler [der ist nicht von Jolifin] (auch auf veschiedenen Aufbau und Farbgelen) noch nie Probleme.

Frag doch mal direkt bei Jolifin nach. Da beide Produkte vom selben Hersteller stammen, sollten sie normalerweise auch kompatibel sein. Ggf hat man dir altes Gel zugeschickt (kann ja durchaus mal passieren das Waren verschickt wird, die durch schwankende Temperatureinflüsse einfach nicht mehr aushärtet.)

Ansonsten kann ich die Produkte vom Wellean EigenArt NailArt Shop sehr empfehlen (UV Gel Flux Glossy, UV Gel Flux Perfect Gloss oder UV Gel Flux Perfect Shine - Das sind alles Versiegeler mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe.)