Nagellack hält nicht lange -.-

17 Antworten

Wenn es eher ein preisgünstigerer Nagelack war hält er auch nicht so lange, ich empfehle marken wie z.b. Alessandro oder Chanel. Mein Tipp: Nach dem du den Nagelack aufgetragen hast ein paar Stunden warten und anschliessend mit einem Klarlack drüber (der von cover girl besser nicht nehmen) Achtung: Mit der Zweiten Schicht Klarlack dauert es etwas lenger bis der Nagel vollständig getrocknet ist. Viel Spass beim lackieren ;-)

Achte vor allem vor dem lackieren darauf, dass deine Nägel fettfrei sind, am besten du wäscht dir die Hände davor mit Geschirrspülmittel (ja das mein ich wirklich so ;) ) dann gründlich abtrocknen.

und dann Unterlack - den gewünschten Farblack, für die bessere Farbintensität idealerweise 2 Schichten - und dann einen Überlack/ Klarlack drauf.

Zwischen den Schichten wirklich gut trocknen lassen - sonst dauert das trocknen des Lacks ewig

Also es gibt eine bestimmte reihenfolge und lacke die nicht nur dafür sorgt dass der nagellack länger hält sondern auch dass die nägel nicht gelb werden und dass sie nicht abbrechen.

Also: zuerst kommt der basecoat (trocknet schnell, sorgt dafür dass die nägel nicht gelb werden und schützt den nagel selbst), dann kommt der Nagelhärter (das erklärt sich denke ich mal von selbst), dann kommt der gewünschte Nagellack und dann der Klarlack (bringt den nagel zum glänzen und sorgt dafür dass der lack länger hält).

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

P.S. Du kannst auch deine Nägel vorher mit nagellackentferner einreiben, das sorgt auch dafür dass der nagellack länger hält!

Bevor du deine Nägel lackierst hohl dir Essig und Wattepads. Reib das Essig an deinen Nägeln, so geht das Fett von den Nägeln. Somit befindet sich nix zwischen Nagel und Nagellack und so hält er länger. Probier es auch ich mach das Ständig und hält mind.6 Tage

base+topcoat, ich benutz den von p2, und kann es sein dass du manchmal an deinen nägeln 'rumknubbelst'? sonst kannst du dadran relativ wenig ändern, kommt ganz auf deinen eigenen nagel an. sonst würde ich dir nach de lackieren lange wartezeiten empfehlen, also nicht berühren etc, denn dann hat er die beste konzistenz. ausserdem einmal dünn lackieren und nach 2 stunden nochmal dünn. sieht dann auch besser aus.