Nagellack hält nicht,was tun?

4 Antworten

Die Antwort auf deine Gebete ist:
Nagellack von O.P.I

Da hast du einen farblichen Unterlack und einen durchsichtigen Oberlack. Wenn der Oberlack getrocknet ist gehst du ein weiteres mal mit dem Oberlack drüber. Nach erneutem trocknen solltest du 2 Wochen Ruhe haben. Selbst bei mir hält der so lange, wenn ich nicht so viel mit Desinfektionsmittel in Kontakt käme. Ich hab mir tatsächlich seit anderthalb Jahren die Nägel nimmer gemacht, weil durch das ständige Hände desinfizieren greift es den Lack an.

Vinda1105
Beitragsersteller

Oberlack nehme ich generell nicht...nehme nur den bunten! Naja OPI hatte ich noch nicht.Danke für deine Empfehlung.Werde das mal probieren!

Ich kenne dein Leid, habe auch schon etliche Marken ausprobiert - von günstig bis teuer!

Leider splittert bei mir auch alles bereits am 2. Tag ab.

Es sei denn ich trage von der Marke Essence einen Basecoat, 2 hauchdünne Schichten Nagellack und einen Topcoat auf. Dann halten sie bis zu vier Tage. Aber das ist wahnsinnig viel Arbeit, da JEDE Schichte komplett trocken sein muss, bevor man die nächste aufträgt. Und Essence trocknet nicht gerade schnell!

Ansonsten geht Glitzernagellack nicht ganz so schnell ab.

Ich habe jedenfalls keine Lust mehr, ständig Nägel nachbessern zu müssen und gehe einfach ins Nagelstudio.

Vinda1105
Beitragsersteller

Ja gut werde mal ausprobieren...Danke für den Tipp :-)

Bei mir ist das auch so. Spätestens ein paar Stunden später platzt es schon ab. Egal wie teuer/günstig. Ich kann mir vorstellen, dass es auch an der Nagelstruktur liegt.
Entfettest du vorher, nutzt Base und Top coat?

Vinda1105
Beitragsersteller

Mache eigentlich nichts darunter.Säubere ihn total und das war's eigentlich.

OrangeLila  07.06.2021, 23:20
@Vinda1105

Versuch mal eine Unter- & eine Oberschicht noch drauf zu tun. Da reichen auch günstige aus der Drogerie.

Vinda1105
Beitragsersteller
@OrangeLila

Ja gut das werde ich mal probieren:-) Danke!

Du musst den Nagel gründlich reinigen, dann Unterlack auftragen, trocknen lassen und dann erst lackieren. Trocknen lassen und die zweite Schicht lackieren.

Jede Schicht darf naturlich nur dünn aufgetragen werden. Also wenig Farbe am Pinsel. Das muss man üben.

Vinda1105
Beitragsersteller

Ja reinigen tue ich das mehr als gründlich.Trage nur eine Schicht auf weil nach 3 bis 5 Stunden dieser eben dann wieder abgeht.Trage generell kein Unterlack auf!

Vinda1105
Beitragsersteller
@millilovesyou

Ja werde das mal probieren...was ist wenn dann dieser immer noch nicht hält? Naja mal abwarten!

millilovesyou  07.06.2021, 23:23
@Vinda1105

Du musst dir mehr Mühe geben. Gutes Lackieren ist eine Kunst. Und es ist viel Arbeit. Bei mir dauert das 2 Stunden. Zwischen jeder Schicht tauche ich nach dem ersten Trocknen die Finger in Eiswasser. Dann nochmal gut trocknen lassen.