Nagellack auf Gips?

3 Antworten

Dürfte auf jeden Fall funktionieren.

Ich würde aber eher mit Acrylfarbe oder gar Tempera (wegen der Wasserlöslichkeit) arbeiten, da diese bei weitem langsamer trocknet und sich deshalb besser verarbeiten lässt. Für den Glanz-Effekt am Schluss kannst du die Maske immer noch mit einer Schicht Klarlack versiegeln.

Auch hast du so besseren Einfluss, auf zum Beispiel Metallic oder nicht, oder du gibst Glitzer, diese kleinen Schmucksteine oder sonst was in die Farbe.

Der Nagellack würde meiner Ansicht nach viel zu schnell aushärten, zumal du die Farbe zuerst aus den Fläschen bekommen müsstest und dann relativ schnell verarbeiten…

Nimm einfach Acrylfarbe. Mit Nagellack wird das ganze auch nicht gut aussehen.

das geht , nur musst du das sehr gut trocknen lassen, einfacher ginge es mit wasserfarben