Nagelbettentzündung sepsis?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon die Bäder und die Zugsalbe angewendest hast und keinen Erfolg hattest, dann kann ich dir noch Heilerde(kann für äußerliche Anwendung sein + erstmal 1 kl. Päckchen)empfehlen. Gibt es in Drogerien und Reformhäusern.

1 -2 Eßl. Erde in einem Schälchen mit etwas Wasser anrühren bis es 1 Brei ist. (muß nicht zu fest sein, da es schnell trocknet) Auf 1 Mullkompresse streichen, um den Zeh wickeln und mit einer dünnen Plastikfolie umwickeln und 1 dünne Socke überziehen.

Wenn die Heilerde sehr trocken geworden ist, kann man den Fuß abwaschen. Mehrmals wiederholen, zieht den Eiter und Schadstoffe raus. Hilft selbst bei einem großem Furunkel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Smash1999
Beitragsersteller

Vielen Dank!

du kannst folgendes machen, kaufe dir ein Stück Kernseife (Drogerie ohne Inhaltsstoffe) und eine Zugsalbe (Apotheke) mit der Seife machst du dir in einer Schüssel ein warmes Bad und löst die Seife etwas auf so das eine weiße Lösung entsteht, dann nimmst du die Seife raus und badest deinen Zeh so lange drin bis das Wasser kalt ist anschließend abtupfen und die Zugsalbe drauf und über die Salbe machst du einen Verband das ganze kannst du mehrmals die Woche wiederholen

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Smash1999
Beitragsersteller

Danke dir. Mache das aber auch schon seit einem halben jahr (täglich) aber bringt nichts :(

ein Bad in einer warmen Seifenlauge wirkt wunder gegen Nagelbettentzündungen. Und morgens etwas Flüssigseife auf die entzündete Stelle.

Smash1999
Beitragsersteller

Danke. Aber wie sieht’s aus mit einer sepsis? Das ist doch extrem selten oder? :0