Könnte der Körper eine sepsis selbst besiegen?

5 Antworten

Sicher - kommt immer auf die Größenordnung an- abgesehen davon sind es meist Bakterien …

Huhu germanboy ...🙋‍♀️,

erst einmal möchte ich Dir mitteilen das eine Sepsis nicht durch Vieren hervorgerufen wird sondern durch Bakterien. Der Körper ist nicht in der Lage selbst eine Sepsis ohne Medikamente zu bekämpfen und braucht zur Unterstützung ein Antibiotikum bzw. ein Penicillin. Es kommt darauf an wie schwer der Sepsis Verlauf bei dem Patienten ist. Die bakteriellen Erreger einer Sepsis verbreiten sich sehr schnell im Körper aus und es kann zum Sepsis Schock kommen oder zu Organversagen, im schlimmsten Fall führt die Sepsis auch zum Tod.Eine Blutvergiftung bzw. Sepsis ist unbehandelt gefährlich und nicht zu unterschätzen!

VLg und bleibe weiterhin gesund!😷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Sepsis kommt nicht von Viren sondern von Bakterien.

Bakterien bekämpft man mit Schimmel. Nur gehen uns langsam die Schimmelpilze aus, weil Bakterien lernfähig sind (Resistenzen). Man benötigt ständig neue. Deshalb ist es so schade, dass die Naturwälder vernichtet werden, bevor alle Pflanzen erforscht sind.

verreisterNutzer  05.04.2022, 15:56

Bin ich voll und ganz deiner Meinung die Menschen heutzutage haben echt kein Anstand mehr :(

Nein wen eine Sepsis nicht beahnfelt wird führt es nach einer kurzen Zeit zum Multiorganversagen umd dan zum Tod es heißt ja nicht umsonst Blutvergiftung und eine Spesis ist immer noch einen sehr häufige Todesursache.

Ich bin kein Arzt, aber wenn man liest, dass eine rechtzeitige Diagnose die Überlebenschance erhöht, würde ich zu einem klaren Nein tendieren.