Finger ganz dick und rot-blau, was tun?

3 Antworten

Bei einer Entzündung wäre es warm und würde evtl. auch 'pochen'.

Ich weiß nicht, wie es sich bei Arthritis (wohl zu jung?), Rheuma oder Gicht (hoher Fleischkonsum? Aber wohl auch zu jung...) verhält.

Da sollte wirklich ein Arzt draufschauen!

RealTiger5
Beitragsersteller

Ja, es ist warm und es pocht. Glaubst du, mir wird der Finger bei so etwas aufgeschnitten/aufgestochen? Habe da etwas panik😅

Tine321  24.12.2019, 10:03
@RealTiger5

Hi da drüben :) Hast du es inzwischen einem Arzt gezeigt oder hat es sich verändert?

RealTiger5
Beitragsersteller
@Tine321

Helloo :) ich habs dem Arzt gezeigt, ich durfte ca 1 Woche mit Iodsalbe und Verband rumlaufen...es war eine nagelbettentzündung, es hatte sich auch etwas schwarzes zwischen nagel und nagelbett gezeigt...das war eiter, den ich aber selber herausbekommen habe. War etwas schmerzhaft, kann sich aber jetzt wieder zeigen. Es ist gug geheilt :) danke der Nachfrage!

Tine321  29.12.2019, 18:03
@RealTiger5

Ja wunderbar :))) Und offenbar wurde beim Arzt auch nichts aufgeschnitten oder -gestochen... ;) Ich freu mich mit, dass es vorüber ist :)

RealTiger5
Beitragsersteller
@Tine321

danke, das ist sehr lieb :) jetzt isg alles wieder gut :D

EPDevil66  18.02.2023, 05:12
@RealTiger5

Hatte gestern das gleiche wurde aufgeschnitten gereinigt und verbunden

Du solltest damit auf jeden Fall mal zum Arzt morgen.

Es kann viele Ursachen haben und auch nicht ganz so nette (z.B. Thrombose im Finger).

RealTiger5
Beitragsersteller

Wird bei sowas der Finger aufgeschnitten? Ich gehe morgen zum Arzt, habe aber angst dass da was aufgestochen werden könnte. Oder glaubst du ein Antibiotikum würde helfen?

darkthunder  22.12.2019, 17:57
@RealTiger5

Das hängt davon ab, was es ist, ich bin aber auch kein Arzt.

Wenn es eine normale Entzündung ist, könnten entzündungshemmende Antibiotika helfen. Bei einer Thrombose würdest du Blutverdünner bekommen. Dass dir der Finger aufgeschnitten wird, halte ich für unwahrscheinlich.

RealTiger5
Beitragsersteller
@darkthunder

Vielen Dank! Ich nehme seit ca 1 Jahr die Pille um Zysten zu vermeiden, hatte aber noch nie Probleme mit Thrombose.

RealTiger5
Beitragsersteller
@darkthunder

Es war eine Nagelbettenzündung, mein Finger wurde mit Jod behandelt und ich musste Ibuprofen nehmen. Danach eiterte er, aber es ging von alleine raus. Alles gut. :)

Seit zwei Wochen ist das so und du gehst immer noch nicht zum Arzt?

RealTiger5
Beitragsersteller

Ich habe es erst mit Hausmitteln versucht, weil mir das internet geraten hat, dass ich es ruhig halten sollte. Aber jetzt ist es leider schlimmer geworden...

JustusMorgan  22.12.2019, 22:51
@RealTiger5

Dann bitte besuche einen Arzt, deiner eigenen Gesundheit zugute. Gute Besserung!