Acrylnägel oder Gelnägel (Vor und Nachteile)?

6 Antworten

du wirst hoffentlich weder Gel noch Acryl irgendwo gemacht bekommen, dazu bist du nämlich noch zu jung und deine Nägel können mit beidem dauerhaft geschädigt werden, wenn du dir eine Modellage machen lässt. Einzig ein paar Asialäden achten nicht aufs Alter und die Gesundheit ihrer Kunden und modellieren jedem Nägel, der genug Geld dabei hat. Allerdings ist da dann gern auch mal ein Pilz oder eine Infektion der Nägel im Preis mit inbegriffen, weil die oft unsauber arbeiten.

Zu deiner Frage: es ist egal ob Gel oder Acryl, beides hält gut gearbeitet auch gleich gut und hat die gleichen Trageeigenschaften. Acryl ist nur Acetonlöslich und Gel nicht. Beides muss nach 3 - 5 Wochen je nach Nagelwachstum neu aufgefüllt werden, so das die Haltbarkeit von 6/7 Wochen schkicht falsch ist - naja... eine gute Modellage hält theoretisch wirklich so lang, bis sie rausgewachsen ist, allerdings macht das niemand, weils nicht gut aussieht und auch gefährlich werden kann, weil die Hebelwirkung irgendwann zu groß ist und die Modellage sich abhebeln kann, wobei dann oft der Naturnagel hinter der Modellage bricht oder teilweise mit abgerissen wird.

Meine Freundin lässt sich immer gelnägel machen aber danach sagt sie immer, dass ihre Natur Nägel ziemlich kaputt sind und sie beim nächsten mal lieber Acryl Nägel nimmt.
Fazit: nimm Acryl Nägel. Halten länger und machen den Nagel nicht ganz so kaputt

Acryl ist viel besser mache meine selber mit so einem Sett von Rossmann kostet 15€ und muss sagen das die viel länger halten als Gel der naturnagel wird nicht dolle beschädigt ,man kann auch mit Schablone Acryl Nägel machen lassen dann wird der so gut wie gar nicht beschädigt halt etwas matt gefeilt aber mehr nicht

Also ich hatte früher immer Gelnägel gehabt, aber da diese mehr "abgesprungen" sind wenn ich mich mal gestoßen hab bin ich zu Acryl.

Acrynägel halten besser und sind robuster. allerdings hätte ich das Gefühl das beide Arten gleich den Natur Nagel dünn machen. Deshalb trage ich derzeit weder noch und benutze nagelhärter und nagellack.