Wird vermeidet man bei künstlichen Nägeln diesen schmerzhaften Druck auf den naturnagel?

3 Antworten

ja... da gibts was: ABMACHEN!

Sorry... aber wenn nach ner Weile der Nagel anfängt weh zu tun, ist das ein Zeichen das die Plastikteile nicht passen... Schuhe kaufst du ja auch nicht 3 Größen kleiner als du sie brauchst... Bei den Plastikdingern mag zwar optisch die Größe passen, aber leider allzu oft nicht die Form und wenn du dir Dinger aufklebst, die dir nicht passenm, setzt du deine Naturnägel unter Spannung... schlimmstenfalls endet das nicht nur mit ein bisschen "Aua" sondern mit der Ablösung deiner Naturnägel von ihren Nagelbetten.

MissMariposaa
Beitragsersteller

Aber wie finde ich raus welche tips mir passen ? Ich möchte ungern auf lange Nägel verzichten :(

sunnymarie32  15.12.2020, 03:20
@MissMariposaa

durch angucken.... die Form - vor allem die Wölbung . sollte halbwegs zu deinen Naturnägeln passen... auf flache Nägel passen keine gewölbten Tips und umgekehrt. Solch Plastiknägel sind auch nicht zum Dauertragen gemacht sondern für mal ein paar Stunden oder höchstens ein paar wenige Tage am Stück.

Willst du wirklich vernünftige lange Nägel, dann pflege deine eigenen gut und lass die wachsen.

MissMariposaa
Beitragsersteller
@sunnymarie32

Aber es sind Full Cover tips Die man auch mit acryl befestigen kann . Dann bleiben die ja auch nicht nur ein paar Tage dran außerdem halten die viel zu fest um nur so kurz getragen zu werden . Und ich will lange Ballerina förmige Nägel mit viel Glitzer und Glitzersteinchen und keine natürlichen Nägel .. ich mag das nicht ...

sunnymarie32  15.12.2020, 21:48
@MissMariposaa

ach die "Press Ons" .... aber da ist nix mit "die kann man auch mit Acryl befestigen"... die MUSS man mit Arcyl oder Gel und der daraus resultierenden Unterfütterung verarbeiten, die KANN man NICHT so wie die sind, auf Naturnägel kleben...

MissMariposaa
Beitragsersteller
@sunnymarie32

Achso ok das wusste ich nicht !! Danke für die Info . Dann liegt es daran .. aber die hielten voll gut und fest .. warum darf man die nicht so raufkleben ?

sunnymarie32  16.12.2020, 00:43
@MissMariposaa

:-) ganz einfach - weil diese Press-Ons so gemacht sind, das die Oberfläche zur Nagelform passt, die die darstellen sollen... und dementsprechend sind die dann innen viel zu gewölbt für nen Naturnagel - in der Quer und in der Längsrichtung auch... guck dir die mal an und achte auch mal drauf, die passen auch bei dir unter Garantie nicht ohne festeres Andrücken auf deine Nägel...

MissMariposaa
Beitragsersteller
@sunnymarie32

Würdest du an meiner Stelle dann ein gel holen und die damit befestigen ? Ich bin leider leie würde die vorher designen und dann mit gel befestigen und aushärten lassen nur weiß ich nicht wie die dann später abgehen , habe keine Ahnung wie man das auffüllt .. und die Schmerzen kommen dann davon oder von kleben ?

sunnymarie32  16.12.2020, 11:10
@MissMariposaa

sagen wirs mal so: wenn du die ohne "Unterbau" aufklebst, dann setzt du deine Naturnägel unter Spannung und daher tuts weh... hast du den passenden Unterbau drunter, hast du das nicht und es sollte nicht mehr weh tun. Machst du weiter so wie jetzt, kann das schlimmstenfalls zur Abslösung der Naturnägel vom Nagelbett kommen...

sunnymarie32  16.12.2020, 11:53
@sunnymarie32

"Ich kauf mir einfach Gel" scheint erstmal ne gute Idee, aber ohne vernünftige Nagelvorbereitung hält das nicht gescheit... und Gel geht auch nicht so einfach wieder ab - das muss man abfeilen. Du bräuchtest dafür: Haftgel, Aufbaugel oder Polygel (Acrylgel) wobei letzteres wegen der Standfestigkeit besser wäre, ne Lampe, Feilen, Buffer, Prospusher, Cleaner bzw. Isopropanol, Pinsel...

Das Design vorarbeiten und dann erst mit Gel befestigen kann funktionieren, muss es aber nicht immer... Gel braucht UV-Licht zum Härten und wenn dein Design nicht gnug davon durchlässt, härtet es eben nicht. Gel musst du runterfeilen bis auf eine nicht zuu dicke Schutzschicht, die Tips dann demensprechend auch... früheroder später könntest du dafür nen Fräser kaufen, aber der braucht erstmal Übung... und zuuu oft solltest du die Modellage dann auch nicht wechseln... so 2 Wochen würd ich die schon mindestens drauf lassen, wenn alles gescheit hält und sich keine Liftings bilden. Auffüllen macht man bei diesen Tips nicht... die kommen runter und es werden neue "geklebt" - mit weniger Material ausgefüllt, weil ja noch welches aufm Nagel drauf ist... Auffüllen geht bei echten Modellagen: da wird die Altmodellage etwas ausgedünnt und angepasst und hinten, wo der Nagel wieder zum Vorschein kommt, neues Material aufgetragen, alles wieder in Form modelliert und gefeilt und fertig...

Von daher wäre theoretisch Acryl besser geeignet - das ist lufthärtend und würde auch unter undurchsichtigem Design hart werden und es ist acetonlöslich wie Nagelkleber und ist daher einfacher zu entfernen als Gel. Dafür ist Acryl deutlich schwerer zu verarbeiten, weil man hier kein fertiges Produkt hat - du musst das Mischungsverhältnis zwischen Powder und Flüssigkeit richtig hinbekommen und das immer und nicht nur ab und zu.. zu trocken verarbeitet hälts nicht gescheit, zu feucht schrumpft das Material beim Trocknen zu sehr und es hält auch nicht. Man muss damit also erstmal üben und üben und üben.... für Acryl braucht man: Powder (Clear oder besser Cover), Liquid, nen Echthaarpinsel Gr 6 oder 8, ein kleines Gläschen fürs Liquid, Feilen, Buffer, Propusher, Aceton... Die Anschaffungskosten sind etwa gleich hoch wie bei Gel: so um die 50 - 100€, je nach dem welche Qualität du haben willst... das hier ist z.Bsp. ein gutes Testset: https://www.tailorednails.de/Acryl/Sets/Kleines-Acrylset.html - fehlen nur die Feilen und ein Propusher zur Nagelvorbereitung, aber die kriegste woanders günstiger und du solltest eh erstmal den Umgang üben :-)

MissMariposaa
Beitragsersteller
@sunnymarie32

DAnke Dir so sehr für die Antwort ! Meinst du echt es liegt am Kleber und nicht daran , dass die Nägel nur zu klein waren ? Und das hört sich alles so kompliziert an irgendwie :( mhh .. ich hatte auch mal eine allergie auf ein gel , wo ich noch ins nagelstudio ging , nur weiß ich nicht auf welches ...

sunnymarie32  17.12.2020, 00:56
@MissMariposaa

nee... der Kleber kann nix dafür, der Grund ist einfach das die Form der Press-Ons nicht zur Form deiner Naturnägel passt. Klebst du die so auf, zieht der Plastiknagel den Naturnagel in seine Form, weil der Naturnagel nachgiebiger als das Plastik ist...

MissMariposaa
Beitragsersteller
@sunnymarie32

Ja ich mach das nie wieder ! Nur ich vermisse meine langen Nägel so :( hab jetzt eh ne Nagelbett Entzündung , die Schmerzen sind Horror .. Danke das du mich da aufgeweckt hast .. die Teile haben wie ne Tonne Gewicht auf meine Nägel abgegeben .. schlimm .. aber ich Versuch mich mal an das gel .. wenn die Entzündung weg ist ..

Wenn du Schmerzen hast-aufhören künstliche Nägel zu tragen. Ich bin ein Mädchen, bin 17 und habe noch nie in meinem Leben künstliche Nägel getragen. Geschadet hat es mir nicht und Schmerzen hatte ich auch nie. :) Meine Nägel sind gesund und natürlich. Das finde ich doch am Schönsten. Und wenn du künstliche Nägel tragen willst musst du wohl mit dem Schmerz leben.

So einen Mist erst gar nicht verwenden. Damit ruinierst du langfristig den Naturnagel.