Nagel blau, nach abgerissenen gelnagel?

1 Antwort

Naturnägel werden unter einer Modellage weich. Das Gel ist nun weitestgehend runter und durch den Unfall sind Fingernagel und Nagelbett traumatisiert.

Kühlen kann hier vermutlich Linderung verschaffen. Aber bitte dezent und nicht den Finger auf nen gefrorenen Kühlakku legen und auch nicht zu lange kühlen, sondern eher in Etappen immer mal ein bisschen. Den Finger bestmöglich schonen und vorerst keine neue Modellage drauf.

Angesichts dessen wie weit die Modellage schon rausgewachsen war sollten die restlichen Nägel möglichst kuppenbündig kurz gefeilt werden damit denen nicht auch noch etwas zustößt.

LG+GB Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung