Nässe mich mit 14 Jahren wieder ein?

4 Antworten

Hallo Blockhaus157930,

es ist eher so, dass wir die Wasser - so mag ich gern sagen - halten können. Ist das nicht der Fall, also fließen sie einfach los, dürfen wir von einer gesundheitlichen Thematik ausgehen.

Es existiere immer noch Moralismen, die dann solche Momente streng diskreditieren - wobei dann eine eher ungünstige Logistik für all das Wasser im Hintergrund stehen mag. Nur betrachten die Moralismen nicht diese Logistik sondern fokussieren sich auf einem No-Go.

In der Folge vermuten sehr viele gerade junge Menschen, dass sie so ein Thema ihren Eltern oder auch ihrem Freund*innen*kreis nicht anvertrauen können, wo sie moralistisch Ablehnung vermuten.

Du kannst auch mit 14 Jahren direkt eine*n Fachärzt*in ansprechen, in der Praxis die Situation schildern: die Enuresis, wie man in der Medizin sagt, wie auch die Thematik, das im Elternhaus nicht ansprechen zu können. Medizinisch sind Untersuchungen möglich, die eine Ursache erkennen. Therapien sind auch möglich, würden aber nicht sofort greifen.

Mit dem direkten Gang zur oder zum Doc, ergreifst Du schon Maßnahmen, die einer akuten Situation entsprechen - in der Folge die Eltern auch im Nachhinein informiert werden können.

Das alles führt uns wieder auf das Thema Wasserlogistik zurück. Da gibt es solche Slips und Pants, die eine gewisse Menge von Wasser mitnehmen, wobei man dann Slip und Wasser später wegwirft und sich umkleidet. Unter diesen Moralismen betrachten viele Menschen diese Slips als "Windeln", wobei der Begriff der "Windel" dem moralistischen No-Go noch zuträgt.

Davon darfst Du Dich emanzipieren - wie man gern sagt - selbst Abstand nehmen, und solche Slips als Unterbkleidung wie auch Sleep Wear momentan der Wahl tragen.

Das wird aber in der Familie kein Geheimnis bleiben - und doch mag die Kleidung unmittelbar ideal sein. Aber auch die "Wassertätigkeit" würde kein Geheimnis bleiben.

Es wird die Praxis, an die Du Dich akut gewandt hast, Dir das Tragen solcher Slips oder Pants auch nahelegen, auf Deine Familie zugehen - oder es gibt entferntere Familienmitglieder, mit denen Du über das Thema eher sprechen kannst, die das dann in Deiner unmittelbaren Familie ansprechen.

Letztlich kann es immer sein, auch wenn das Moralismen zunächst anders vermuten lassen, dass Deine Eltern das sofort verstehen und wahrnehmen, dass Du akut schon Maßnahmen ergriffen hast.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Irgendwie komisch, dass das deine Eltern nicht mit bekommen, wenn du 7/24 ein pinkelst ?! Sollte es so sein, ist es deinem Alter entsprechend nicht normal und man sollte der Sache auf den Grund gehen. Es sei denn, du willst wieder einnässen und Windeln tragen ??? Früher oder später wirst du deinen Eltern eine Erklärung abgeben müssen und ob sie dann Windeln tolerieren, ist dann eine andere Frage !!

Wieso hast du Angst es deinen Eltern zu sagen? Ich glaube nicht das die schlimm reagieren werden und so das du dir einpisst is ja ich nichts so extrem neues für sie das hast du ja früher warscheinlich auch schon gemacht also Versuch es einfach deinen Eltern zu erzählen und ja ich glaube Windeln wäre halt nh Lösung

Blockhaus157930
Beitragsersteller

Stimmt darüber habe ich noch nicht nachgedacht ich werde mir das mal überlegen

Normal ist das nicht und Du würdest mit so einem Verhalten in eine recht schwierige Zukunft gehen. Am besten wäre es, therapeutische Hilfe zu suchen, um diesen Drang los zu werden.