Windeln kaufen mit 15 Jahren?
Hallo ,
ich bin 15 Jahre alt und leide seit neusten unter inkontinentz und muss mir deshalb Windeln kaufen habe aber irgendwie Angst davor das die andern Leute oder auch die verkäuferin mich dabei dumm ankuckt oder doofe Bemerkungen macht oder es sehr unangenehm wird. Da man mit 15 Jahren ja im Normalfall keine Windeln braucht bzw. kauft. Meine Frage wäre jetzt ob hier jemand auch mit sowas zutun hat und mir da vielleicht etwas die Angst nehmen kann.
Liebe Grüße von Leo.
7 Antworten
Also niemand, wird dich blöd anmachen, weil du für dich Windeln kaufst. Ich hatte damals (mit 13) das Glück, dass das Sanitätshaus im Ort, ein Windelregal hatte. So konnte ich mir mein Produkt einfach nehmen und bezahlen. Ich hatte entweder große Taschen oder Rucksack dabei, wo ich die Pakete mit nach Hause nahm. Gesehen hat es niemand, auch nicht, als ein Freund zufällig vorbei kam. Ich wurde von der Verkäuferin einmal gefragt, für wem die Windeln sind und das ich mir ein Rezept ausstellen lassen könnte. Gesagt ich bin Bettnässer und kein Rezept. Bei den weiteren Einkäufen, war es so, als würde ich Klopapier kaufen.
Naja keiner weiß wofür du was einkaufst.
Und schäm dich nicht für das was du brauchst. Du solltest aber schleunigst zum Arzt.
ich verstehe deine Situation wirklich gut, denn ich leide selbst unter Inkontinenz. Was mir geholfen hat, ist, einen anderen Ort zum Einkaufen aufzusuchen. Meistens gehe ich in eine Gegend, wo mich niemand kennt, oder wenn ich Freunde besuche, nutze ich die Gelegenheit, um in einem anderen Laden einzukaufen.
Ich nehme immer eine große Tasche mit und kaufe dann auf Vorrat. So muss ich nicht so oft los, und es fällt weniger auf. Es kann ein bisschen Planung erfordern, aber es nimmt definitiv den Druck und die Angst.
- Tüte mitnehmen: Du kannst dir eine unauffällige Tüte mitnehmen und sie vor dem Regal aufmachen. Dann legst du die Windeln direkt in die Tüte und gehst damit zur Kasse. So sehen die anderen Kunden gar nicht, was du gekauft hast.
- Selbstbedienungskasse: Wenn der Laden eine Selbstbedienungskasse hat, kannst du diese nutzen. Dann musst du die Windeln nicht aus der Tüte nehmen, und niemand wird sehen, was du kaufst.
- Diskretion an der Kasse: Sollte es keine Selbstbedienungskasse geben, kannst du die Windeln in der Tüte lassen und die Kassiererin oder den Kassierer bitten, sie nicht herauszunehmen. Du könntest einfach sagen, dass es dir unangenehm ist, und die meisten Menschen werden das verstehen und darauf Rücksicht nehmen.
- Andere Orte aufsuchen: Wenn du befürchtest, dass dich Freunde sehen könnten, könntest du auch in einem anderen Ort oder Dorf einkaufen gehen, wo dich niemand kennt.
Es ist wichtig zu wissen, dass du nicht alleine bist, und viele Menschen haben ähnliche Situationen schon einmal erlebt. Du machst das super!
Liebe Grüße!
Mach dir keine Sorgen das wird keinen interessieren.
Ansonsten kannst du auch online bestellen.
Es könnte für deine Freundin und euer Baby sein.
Das stimmt nicht ganz, die gucken sich an, was die Leute kaufen.
Ich hab mal bei Alid gemeckert
"Da fahre ich schon zu Aldi und dann 200€..."
Da sagt die, "Sie haben ja auch nur das gute Zeug" und zeigt paar Sachen
Naja mit 15 hat man ja eigentlich noch kein Baby.