Nähmaschine quietscht laut

Die besagte Nähmaschine - (Öl, ALDI, Nähmaschine)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte eine Nähmaschine regelmäßig gewartet werden. Nach der Nutzung entstäuben, die Fusseln entfernen und alle halbe Jahr etwas Nähmaschinenöl sind da hilfreich. Wenn Du bei YouTube "Nähmaschine ölen" eingibst, findest Du einiges an Anleitungen!

Maiannia
Beitragsersteller

Hm ich werd mich nachher dann wahrscheinlich nochmal dran setzen, bewaffnet mit Bedienungsanleitung und YouTube.. Hoffen wir mal es gelingt! :)

Beutelkind  30.12.2015, 22:25
@Maiannia

Lieben Dank für den Stern, Maiannia!
Und ein glückliches Jahr 2016!

Nähmaschinen müssen regelmäßig geölt werden, nicht erst, wenn sie quietschen...

Maiannia
Beitragsersteller

Das weiß ich natürlich, nur leider wissen trauen wir uns da nicht dran..

CrazyDaisy  21.12.2014, 14:20
@Maiannia

Gibt doch garantiert Anleitungen dazu bei Google etc. In der Betriebsanleitung wird so etwas auch beschrieben.

UPDATE: Nähmaschine wurde geölt, läuft nun wieder einwandfrei!

Beutelkind  21.12.2014, 17:15

Wie cool! ...Du bist sehr mutig! :)

CrazyDaisy  21.12.2014, 17:18

Super! Daumen hoch für Dich!!!