Nähmaschine hakt! Brauche Hilfe!

2 Antworten

untersuche mal, den unteren fadenführung, auch die -weiterförderung- l&r neben der nadel, das da sich ein faden festgesetzt hat, hatte fast das gleiche gestern, es "prünte" drei stiche >aus< was war, faden falsch eingelegt rückwärts ging es es, nur nicht vorwärts

serenty
Beitragsersteller

So. Bei der Spule ist nichts zu sehen. Habe mal alles rausgenommen. Was genau meinst du mit links & rechts neben der Nadel?

rudelmoinmoin  16.06.2013, 14:30
@serenty

auf der nähfläche, sind doch die den stoff weiterfördern (einstellbar) das diese haken dadurch geht die nadel nicht tiefer, am besten von unter anschauen, langsam das handrad drehen, vor & zurück

Hast Du schon mal den Unterfaden rausgenommen und nachgesehen, ob die Spule richtig drin ist? Die Spule muss sich in die entgegengesetzte Richtung drehen, wenn man am faden zieht.

rudelmoinmoin  16.06.2013, 14:09

die untere spule ist es egal wie rum sie sich dreht, bei meiner maschine