Nähe - Distanz Problem Beziehung?
Guten Abend,
ich habe ein Problem.
Mein aktueller Partner (zsm. 1 Jahr), treibt mich in den Wahnsinn… Durch eine kleine Meinungsverschiedenheit behandelt er mich nun total mit Distanz, und das seit Tagen.
Keine Anrufe, kaum Nachrichten, nur noch sehr kalt, Treffen schon gar nicht.
Es gab vorher nie größere Probleme. Er Sprach selbst immer mal wieder von Hochzeit ect. und nun reicht eine Kleinigkeit das er die ganze Beziehung überdenken muss ?
Es fielen bei der Meinungsverschiedenheit keine Beleidigungen o.Ä. Alles ganz ruhig und sachlich.
Wie kann es sein das jemand der an Hochzeit denkt, seinen Partner bei einer Kleinigkeit sofort meilenweit auf Distanz setzt ? Über Probleme sollte man doch reden …
Was würdet ihr an meiner Stelle machen ?
Abwarten oder direkt abschließen…
vielen Dank und schönes Wochenende
2 Antworten
Entweder hat er ein größeres Problem dahinter oder er hat eine neue gefunden. Partner distanzieren sich in solchen Situationen oft um zb wenn sie fremdgegangen sind nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Das sind aber nur 2 von tausend Gründen weshalb er sich so verhält. Am besten ist es nochmal das Gespräch zu suchen und es versuchen zu klären. Wenn er sich nicht ändert bleibt dir wohl nichts anderes übrig als Schluss zu machen, außer er tut das schon davor. Aber lasst euch noch ein wenig Zeit, vielleicht braucht er auch einfach nur etwas Zeit für sich. Gib ihm noch eine Chance vielleicht kann er sich durch ein Gespräch selbst reflektieren und ändert sein Verhalten. Und Versuch dich in seine Lage zu versetzen vielleicht gehen diese „Kleinigkeiten“ ihm ja nah.
lg
Der erste Fehler ist ja schon zu behaupten, dass es eine Kleinigkeit sei. Vielleicht ist es das für dich, für ihn ganz offensichtlich nicht. Du solltest ihn ernster nehmen.
Du nimmst es aber schon jetzt nicht ernst. Das hast du sicherlich schon durchsickern lassen.
Ich habe ein offenes und ehrliches Gespräch gesucht, eben um zu verstehen / erfragen.
Dann solltest du warten. Wenn er dir nichts wert ist, kannst du es natürlich abhaken.
Wie denn wenn er nicht mit mir redet ? Probleme kann man nur lösen / ernst nehmen wenn darüber geredet wird.