Nägelkauen aufhören aber wieee?

4 Antworten

Das sieht ja grauenhaft aus!

Tut das nicht weh?

Nägel kauen ist oft ein Zeichen für psychische Probleme oder großen Druck, vielleicht brauchst du professionelle Hilfe?

Ansonsten kannst du deine Familie bitten dir zu helfen, immer wenn du anfängst an den Nägeln zu kauen, sollen sie dir sagen dass du aufhören sollst.

Oder du holst dir einen bitter schmeckenden Lack aus der Apotheke.

mycat11
Beitragsersteller

Und wie das weh tut..

Okay ja danke:)

Bonnie91  25.04.2018, 17:38
@mycat11

Du könntest dir auch ein Küchengummi um das Handgelenk machen und jedes Mal wenn du an deinen Nägeln kauen willst, schnippst du es zur "Strafe" an dein Handgelenk.

Sind das die Fingernägel von Frau Merkel?*

Spass beiseite.

Nägelkauen ist in gewisser Weise zwanghaftes Verhalten; ähnlich Waschzwang; wenngleich natürlich die Ursachen völlig unterschiedlich voneinander sein können.

Ich empfehle einen Psychologen/Psychotherapeuten/Psychiater.

*Sorry, ich meinte das nicht respektlos.

mycat11
Beitragsersteller

Haha kein problem bei sowas verstehe ich schon spaß :D und ja dankeschön

Mcshrek  25.04.2018, 17:43
@mycat11

Es wäre hilfreich für Dich, heraus zu finden, was die Ursachen sind. Vielleicht gibt es ganz banale Gründe.

Aber Du bist nicht chancenlos. Ich schaffte es auch.

Und rauchenaufhören bekam ich auch hin.

handschuhe tragen und dranlassen und jedesmal wenn du kauen willst sage NEIN zu dir selbst

Joejjj  25.04.2018, 17:34

Am besten laut Schreien

Wenn du noch die Reste abknabberst hat sich das eh erledigt

mycat11
Beitragsersteller

Naja so kurz sind sie jetzt auch nicht:)

Bonnie91  25.04.2018, 17:34
@mycat11

Die sind super kurz!

Selbst wenn ich meine Nägel so kurz wie möglich feile, sind sie immer noch mehr als doppelt so lang wie deine.

Joejjj  25.04.2018, 17:35
@mycat11

Deine Nägel sind so groß wie das weiße Feld in meinen Nägeln :D

mycat11
Beitragsersteller
@Selda1111

Hm naja ich bins auch nicht anders gewohnt^^