Nägelkauen aufhören, aber wie?

nägel - (Fingernägel, kauen, angewohnheit)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo yuselessgirl!

Such dir eine Angewohnheit, die das Nägelkauen ersetzt. Achte nur darauf, dass es keine schlechte Angewohnheit ist. Wähle eine hilfreiche, oder eine, die nicht wirklich eine Rolle spielt.

Hier ein paar Tipps:

Trag ein Gummiband, einen Cent oder irgendetwas anderes bei dir, was du in den Händen halten kannst. Spiele ununterbrochen damit herum, anstatt an deinen Nägeln zu kauen.

Probiere, ein "Ei" aus Knetgummi bei dir zu haben. Es macht Spaß, damit zu spielen, und es beschäftigt deine Hände, wenn du fürs Kauen anfällig bist.

Kaue den ganzen Tag über Kaugummi oder lutsche Pfefferminz oder Bonbons. Es wird schwer, an deinen Nägel zu kauen, wenn du damit beschäftigt bist, Kaugummi zu kauen oder den Geschmack eines köstlichen Lutschbonbons zu genießen.

Habe eine Flasche Wasser bei dir. Nimm Wasser mit, wo auch immer du hingehst, damit du immer einen Schluck Wasser trinken kannst, wenn du einen schwachen Moment hast.

Ziehe in Erwägung, ein Pflaster um die Fingerspitze des Nagels deiner Wahl zu wickeln, falls du doch etwas Unterstützung brauchst.

Ich habe auch mal an meinen Nägeln gekaut und mir hat der Tipp mit dem Kaugummi sehr geholfen! :)

LG

Hey ich schreib dir hier schnell was, also was mir geholfen hat ist: Der gedanke wie sie aussehen könnten! Und probiere wenn du kaust, einfach auffhören! Einfach Daran denken und denke"STOP" es ist ja nicht schlimm anfangs ein bisschen zu Knabbern und schwach werden aber irrgendwann vergisst du es automatisch!

yuselessgirl
Beitragsersteller

hm ja..

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich helfe trotzdem gerne :). Ich benutze immer Nagellack, damit ich nicht kaue. Es klappt eigentlich gut, aber dann darfst du wirklich NICHT kauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe das selbe Problem. Habe es höchstens 2 Wochen geschafft damit aufzuhören. Sowas wie Nagellack habe ich nich ausprobiert (würde bei einem Jungen irgendwie komisch aussehen). Momentan liege ich bei einer Woche. Anstatt mir die Fingernägel abzubeißen, balle ich mir die Faust, lass meine Fingerknochen knacken oder mach irgendwas mit meinen Fingern, wie z.B. auf den Tisch zu tippen.

yuselessgirl
Beitragsersteller

ok:)

Gibt ein überlag der durchsichtig ist und dafür da ist das du nicht mehr an deinen Fingernägel kaust weil der ekelig schmeckt müsste von essence sein.

MockQueenJay  27.08.2016, 21:39

so habe ich das geschafft

MockQueenJay  27.08.2016, 21:39

so habe ich das geschafft

yuselessgirl
Beitragsersteller

nützt nix