Nägel selber weg machen?

3 Antworten

GEL kann man garnicht abmachen, da es eine feste Verbindung zum Naturnagel eingeht. Gel dünnt man etwas aus und kürzt es kuppenbündig ein und lässt es so rauswachsen.

Acryl kann man mit Aceton aufweichen und dann vorsichtig abschaben.

Um Gel- oder Acrylnägel zu entfernen, ist die effektivste Methode, sie in reines Aceton einzuweichen. Dazu tränkt man Wattebällchen mit Aceton, legt sie auf die Nägel, wickelt sie in Aluminiumfolie und lässt sie mindestens 30 Minuten lang einwirken, bis das Gel oder Acryl weich wird. Rückstände können mit einem Nagelhautschieber entfernt werden. Vermeiden Sie es, das Acryl abzuziehen oder abzuhebeln, da dies Ihre natürlichen Nägel beschädigen kann. Aufgrund des starken Acetongeruchs sollte dies am besten in einem gut belüfteten Bereich durchgeführt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine Fashionista. Ich liebe Mode!

sunnymarie32  21.02.2025, 23:58

Falsch, GEL bekommt man so nicht ab, da es ausgehärtet Lösungsmittelbeständig ist. Bei Acryl funktioniert das aber prima.

Laurette120  22.02.2025, 00:10
@sunnymarie32

Ich muss mich korrigieren, danke Marie!

Ich hatte Erfahrung mit Acrylnägeln. Ich habe Anfang letzten Jahres einmal Acrylnägel getragen. Ich musste meine eigenen langen Nägel bei meinem Coming-Out kürzer schneiden, da sie meiner Partnerin weh taten. Aber letztes Jahr war ich auf Geschäftsreise und wollte für eine Woche meine alten Krallen zurückhaben. Nach der Reise hat die Sache mit dem Aceton sehr gut funktioniert. Es dauerte ungefähr 45 Minuten für jede Hand.

Tatsächlich geht dass sogar sehr gut.

Proffessionell ist am besten, aber leider kostet Entfernen bis zu 20€ aufwärts, was unnötig ist.

Du kannst dich auch einfach hinsetzen und sie selber runterfeilen, aber bitte bitte bitte aufhören sobald du deinen Naturnagel siehst, wenn dein Nagelbett rot wird, bist du schon viel zu weit.

Pass da bitte auf!

Es ist auch besser wenn ein bisschen Gel auf dem Nagel übrig bleibt, dass wäscht sich bzw geht auch nach ein paar Tagen ab.

Hoffe konnte dir weiterhelfen, Lg