Erstes mal nagelstudio, Tipps?

2 Antworten

Bereite sich auf den Termin vor. Komme pünktlich und mit sauberen Händen und Nägeln zu Deinem Termin. Trage keinen Nagellack oder künstliche Nägel, da dies die Arbeit Deiner Nageldesignerin erschweren kann. Außerdem solltest Du während des Termins nicht auf die Toilette gehen, da die Nageldesignerin sonst ihre Aufmerksamkeit verlieren kann.

Versteh den Ablauf. Je nach den Leistungen, die Du erhaltest, kann Dein Termin bei einer Nageldesignerin zwischen 30 Minuten und einigen Stunden dauern. Es ist wichtig, den Ablauf zu verstehen und geduldig zu sein, während Deine Nageldesignerin ihre Magie wirken lässt. Wenn Du Raucherin bist, solltest Du vielleicht ein Nikotinpflaster tragen.

Erwarte nicht zu viel von dir. Längere Nägel stellen neue Herausforderungen dar. Die neue langnagelige Frau muss sich an die zusätzliche Länge gewöhnen. Zwischen 0,5 cm und 1 cm freier Kante reicht zunächst aus. Bei späteren Besuchen im Nagelstudio kann versucht werden, die Nägel länger zu machen. Solche Herausforderungen umfassen:

  • Schmuck mit Verschluss anlegen und Ohrringe in die Ohren stecken
  • Auf einer Tastatur tippen
  • Karten aus einem Schlitz ziehen
  • Zahnseide benutzen
  • Irgendetwas zuknöpfen
  • Eine Dose Cola oder Limonade öffnen
  • Falsche Wimpern anbringen oder einen Kajalstift halten
  • Kontaktlinsen einsetzen
  • Sich beim Gang auf die Toilette abwischen. Aus offensichtlichen Gründen muss man dabei super vorsichtig sein! Und jede Menge Toilettenpapier.
  • Für die Raucherinnen. Das Anzünden, Halten, Entaschen und Ausdrücken einer Zigarette ist eine Herausforderung. Die Flamme des Feuerzeugs und des Glut der Zigarette darf NIEMALS in die Nähe der Nägel kommen.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

01888
Beitragsersteller

Wow danke für die Antwort :) darf ich vielleicht noch fragen, wie viel im voraus sollte ich den termin buchen?

25Mila08  28.07.2024, 19:58

Krass wie viel du weißt 😇😉👍

Hi, 01888. 😊

Beim ersten Mal im Nagelstudio solltest du auf folgende Dinge achten:

Es sollte natürlich sehr sauber sein, bezogen auf die Pinsel und Feilen.

Dann würde ich dir unbedingt zu Gelnägel raten, denn das Material ist elastischer als Acryl.

Das hat zur Folge, dass dir ein Acrylnagel schneller abbricht, sobald du irgendwo fest anstößt, als ein Gelnagel. Durch die Elastizität ist er einfach stabiler.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Regilindis  29.07.2024, 01:23

Gut zu wissen! Danke!

25Mila08  28.07.2024, 19:55

Wow wirklich krass wie viel du weiß ich finde da keine Worte 😊♥️

Renate2511  28.07.2024, 20:02
@25Mila08

Danke für das schöne Kompliment. Ich freue mich..😊❤️