Nägel an Grundstücksgrenze?

2 Antworten

Naja.. du weißt das dort eine Gefahrenquelle für deine kinder ist. Beaufsichtige sie oder stelle selbst etwas hin was deine Kids davon abhält daran zu kommen.

Ich wüsste niemand, der sich diesem Problem zum jetzigen Zeitpunkt annehmen würde.

Es ist sein Eigentum und er trägt die Verkehrssicherungspflicht. - nur müsste hierfür zunächst erst jemand geschädigt werden (§823 BGB).

Entweder sind deine Kinder groß genug, dass du sie auf diese Gefahr aufmerksam machen kannst oder du weißt, dass du sie -wenn sie in diesem Bereich spielen im Auge behalten musst.

Alternativ kannst du dein Grundstück so einfrieden, dass hier kein Risiko mehr besteht.