Nächtlicher Tierbesuch?

7 Antworten

Also ich hatte mal das selbe. Es hat auf dem Dach bei uns immer laut geknallt, als ob jemand ans Fenster klopft. Meistens hab ich nichts gesehen, aber als ich einmal schnell das Fenster aufgemacht habe , ist ein Schwarm Tauben weggeflogen. Ich vermute mal die können auf Glas z.B. ziemlich Lerm machen mit ihren Krallen. Wobei das natürlich mit der genauen Uhrzeit usw nicht stimmt

jasx005
Beitragsersteller

naja wir haben es seit einem knappen Jahr. Seitdem unser Nachbar(gegenüber von uns)Hühner hat. Wir hatten schon Füchse...es werden dadurch Nachts immer alle wach im Haus. Sie gehen hoch und auf der anderen Seite runter...

Glas haben wir nicht.

Wo ist denn das Problem? Wenn es immer um 2 Uhr ist, sich mal mit einer entsprechenden Taschenlampe oder Strahler auf die Lauer legen. Das kann ja alles mögliche sein.

jasx005
Beitragsersteller

ja du siehst sie nicht. Ich werde mich heute mal ans Fenster setzten, sie gehen bei mir hoch.

booktolook  05.06.2020, 19:49
@jasx005

Du musst erstmal horchen dann leuchten, du willst ja sehen was es ist.

Marder randalieren ziemlich und machen viele krach. Zum Waschbär: habt ihr Regenrinnen oder ähnliches, an dem er hochklettern kann? Guckt mal genau, ob ihr Kot findet. Daran kann man bestimmen um welche Tiere es sich handelt. Ihr solltet schnell etwas unternehmen, die tierlein richten erheblichen Schaden an.
draußen alle Mülltonnen sichern. Auf dem Kompost nur pflanzliche Sachen ungekocht werfen . Keine Eierschalen! Nie etwas tierisches dorthin.

Wo lebt ihr denn?

Nicht jedes Auto ist für Marder interessant, deshalb kann es schon ein Marder sein.

jasx005
Beitragsersteller

Wir leben am Strand(Mecklenburg-Vorpommern). Vor unserem Haus ist ein Hotel. Gaaaanz viele Autos...

Leseratte87  05.06.2020, 17:41
@jasx005

Da hilft wohl nur auf die Lauer legen, Fallen aufstellen wird sehr wahrscheinlich nicht gestattet sein. Ggf. würde ein Anruf im Veterinäramt etwas bringen.

Könnte ein Marder oder auch Ratten sein.