Nächtliche Geräusche?

7 Antworten

Wenn Du gehört hast das jemand im Garten gegraben haben soll und es ist aber nichts gegraben worden kommt mir das schon etwas suspekt vor. Wenn jemand unbefugtes euren Garten betritt versucht man eigentlich sich still zu verhalten und schleift keine Schaufel hinter her. Außer es möchte euch jemand bewusst Angst machen. An Geister oder sonst was glaube ich nicht!

Ich würde es mal mit einem Bewegungsmelder und einer Kamera versuchen. Das wird Dir wohl die Polizei auch erstmal anraten. Was dort dann zu sehen ist, kann man immer noch handeln .... wenn was zu sehen ist.

Wenn du schreibst, dass auch andere es hören aus deiner Familie, würde ich da schon etwas unternehmen. Die Polizei zu informieren kann jedenfalls nicht schaden.
Vielleicht könnt ihr auch eine Überwachungskamera im Garten installieren.

Backkuenstlerin  18.12.2020, 06:01

Das mit der Überwachungskamera ist eine sehr gute Idee.

Ja kann sein das du dir das alles nur einbildest (mein beileid) kann aber auch sein dass da son typ is der nachts deinen Garten umgräbt, müsste man halt mal nach gucken

TigerYT
Beitragsersteller

Einbildung kann es kaum sein da andere Familienmitglied im Haushalt ähnliches berichten

1323delux  18.12.2020, 03:45
@TigerYT

okay krass..

aber solls geben sowas. auch wenn da nichts zu sehen ist kann es trotzdem sein dass da sone spritvibe in der Luft liegt die alle das gleiche bzw ähnliches hören/fühlen lässt.

TigerYT
Beitragsersteller
@1323delux

Mein Zimmer liegt im 1.OG und das meines Bruders liegt im EG. Dieser berichtet relativ oft, daß er eben Schritte u. ä. Aus dem Garten hört. Manchmal überschneiden sich unsere Wahrnehmungen manchmal bekomme nur ich/er es mit. Also bekommen manchmal aber nicht immer alle mit.

Hallo,

du hattest in einem Kommentar geschrieben, dass euer Garten sehr dunkel ist.

Wie wäre es denn damit, Bewegungsmelder kombiniert mit starken Lampen zu installieren, die den Garten in ein richtig helles Licht tauchen.

Dazu noch Überwachungskameras wie eine andere Nutzerin hier schon vorgeschlagen hat.

Ich weiß, das wird je nach Größe des Gartens auch einiges kosten, aber es muss ja nicht alles neu sein, gebraucht tut es ja vielleicht auch.

Ich würde sowas sicher nicht ausblenden. Vor allem, weil ich mir solche Sachen nicht einbilden würde. Ich würde aber wenn ich überprüfen will was, oder wer das ist, keine Lichter anschalten. Ich würde mich im Dunkel bewegen. Aber natürlich in einem sicheren Rahmen.

TigerYT
Beitragsersteller

Problem ist das man bei uns ohne eigenes Licht rein garnichts sieht, da es in der Nähe unseres Garten keinerlei Lichtquellen wie straßenlaternen gibt. Und die Richtung aus der die Geräusche kommen sogut wie komplett umringt mit dem Haus sowie großen Bäumen ist somit auch sogut wie kein Mondschein