Nachts Geräusche im Garten - Was tun?
Hallo. Ich lebe schon etwas länger im Erdgeschoss eines mehrgeschossigen Hauses mit Garten. Seit ca. 3 Wochen kommt es dazu, dass Nachts bzw. Abends (von ca.22:00 bis 00:00) ein seltsames Geräusch zu hören ist.
Es klingt wie eine Art kreischen, daher war meine 1. Vermutung das es sich vllt um eine Katze aus der Nachbarschaft oder ein Mader handeln könnte. Da dass Kreischen aber jede Nacht zu hören ist, habe ich dann in Erwägung gezogen, das es sich evntl um eine Art Säge oder dergleichen handeln könnte. Allerdings kenne ich keine Person die so spät abends noch handwerklich arbeitet.
Ich haben mich bereits mit mehreren Personen darüber ausgetauscht, bin aber nie richtig ernst genommen worden. Wäre nett, wenn mir einer evtl. Einen Tipp oder so geben könnte :))
Danke schonmal im Voraus!
1 Antwort
Marder kreischen nicht wie eine Säge. Eine Katze käme da vielleicht in Frage. Es gibt wahre Stimmenkünstler unter ihnen. Oder auch ein Reh,aber das hört sich mehr wie ein langgezogenes husten an. Bleibt unterm Strich ein Nachtgreif übrig. Seltsam ist nur das es immer in der gleichen Zeit passieren soll. Falls du die möglichkeit hast das Geräusch aufzunehmen,das wäre gut. Das einem erfahrenen "Wildkenner" ,Förster,Jäger vorlegen. Falls die auch zur Säge tendieren,ab zum Ordnungsamt.....alles wird gut,keiner lacht dich aus....
nein,aber man kann sogar Fledermäuse hören,obwohl sie lautlos erscheinen. Denn manchmal hängen sie sich nachts in kleinere bäume und vertilgen ihren Snack. Das wiederrum erzeugt ein leises Schmatzen. Und manchmal berühren sie mich leicht am Ohrläppchen wenn ich in einem Pulk stehe. Das machen sie mit absicht um zu erkennen was ich bin,die Frage wer ich bin stellt sich nicht ;-)
hörst Du die Regenwürmer husten...? :) ;)