Nacktfoto bei selbstgemachte tassen/puzzle etc erlaubt?

3 Antworten

Für privat sollte es egal sein. In einer Firma könnte es manchen Kollegen sauer aufstoßen oder gar belästigt fühlen.

AndreasD1804  10.10.2024, 18:19
Kommt aber auch auf die Figur an.

Wann spielen Geschlecht, Hautfarbe, Figur/Aussehen, Religion oder Handicaps endlich keine Rolle mehr?

Der Herstellungsprozeß dürfte meist weitgehend automatisiert ablaufen, da bekommen die Mitarbeiter nicht viel von den Motiven zu sehen, wenn man nicht gerade eine manuelle Bildoptimierung wünscht.

Ob es Einschränkungen bei erlaubten Motiven gibt, sollte sich aus den AGB entnehmen lassen, denkbar ist das etwa bei Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole. Ich glaube nicht, daß Nacktfotos problematisch sind, allerdings sollte man prüfen, ob es die Zusicherung gibt, daß eingesendete Bilder ausschließlich für den vorgesehenen Zweck verwendet und nicht gespeichert werden.

🤣 erlaubt wird das schon sein aber irgendwie ungewöhnlich. Ich glaub den Mitarbeitern ist das egal das Puzzle und die Tassen werden ja nicht von Hand gemacht.

schurkraid
Beitragsersteller

trotzdem sieht da ja mal einer drüber oder nicht xD