Nacktbilder in der Klasse zeigen

6 Antworten

Mädchen sollten keine Nacktbilder von sich machen lassen - dann passiert das auch nicht.

Sorry, auf deinen konkreten Fall kann ich nicht eingehen - außer mit dem Kommentar: Selbst Schuld!

Franticek  17.12.2011, 01:09

Was spricht gegen Nacktbilder? nWichtig ist nur, dass die Betroffene darüber entscheiden kann, wer diese sehen kann oder nicht.
Ich hatte auch Nacktbilder von meiner Frau, die aber ausser uns beiden nie(!) jemand anders gesehen hat.

diewildeHilde  17.12.2011, 01:19
@Franticek

@franticek: Wenn ich Nacktbilder an meinen Ehemann gebe, bzw. mit ihm mache, dann ist das aber noch deutlich was anderes, als wenn kleine Mädchen das machen, ihren Schulkameradinnen das aufs Handy schicken und sich später wundern, wenn das ganze durchs Netz schwirrt.....

@deadbyapril: warum bitte hat sie sich darüber nicht vor den Nacktfotos Sorgen gemacht. Es tut mir entsetzlich leid, aber ich habe ganz ganz wenig Mitleid. Die Folgen solcher Stunts sind allgemein bekannt, und keiner ist gezwungen, Nacktfotos zu machen, und wenn man sie macht, muß keiner sie seinen Freundinnen aufs Handy schicken. Meine Freundinnen jedenfalls haben keine Nacktbilder von mir und ich wüßte auch nicht, was sie damit anfangen sollten - deshalb käm ich auch nie auf den Gedanken, ihnen solche zu schicken. Falls ich mal auf den Gedanken käme, sie zu fragen, ob ein entsprechendes Bild gut aussieht, so würde ich es ihnen auf dem Rechner (oder der Kamera) lediglich zeigen - aber niemals schicken; aber so viel Selbstvertrauen muß man eigentlich schon haben, wenn man schon derlei Bilder machen lässt...

DeadByApril
Beitragsersteller
@diewildeHilde

Die hat die ja nicht geschickt sondern ihnen das Handy gegeben , sie dachte wohl nicht das sie die Bildeer angucken werden .. und dann haben sie sich die Selbstständig geschickt , also durchs Netz werden sie nicht kommen aber gesehen haben sie schon mehr als ein drittel der Klasse aber die sind jetzt alle gelöscht trotzdem möchte sie halt Anzeige erstatten(verständlich) aber meine beste Freundin muss dann ins Heim von den Eltern her ( die sind total streng erlauben nichts und so ) und sie weint jetzt nur noch und ich weiß halt nicht was ich tun soll deswegen wollte ich mich mal erkundigen .

DeadByApril
Beitragsersteller

Ich bin ein Junge und der beste Freund von Mädchen a .. s:

und sie macht sich voll soegen und sowas und sie muss die schule verlassen wenn sie angezeigt wird und ich will jetzt alles tun das das nicht passiert und bevor ich was tuhe , muss ich mich wohl erstmal erkundigen ..

Ganz schlau werde ich aus deiner Geschichte nicht. Grundsätzlich ist es so, dass das Verbreiten von persönlichen Bildern ohne Erlaubnis der abgebildeten Person strafbar ist und zwar ohne wenn und aber.

Mädchen B hat das Recht am eigenen Bild. Wenn sie solche Bilder selbst an jemanden schickt, dann ist das ihre Sache. Wenn Mädchen A oder C das Handy von B ind die Hände bekommen und sich diese Bilder zuschicken, dann haben sie sich schon strafbar gemacht. Und wenn sie diese dann auch noch weitergeben, dann wird es sogar noch ernster.

ja sie darf sie anzeigen. solche vorfälle gibt es immer wieder auch bei mir auf der schule in der parallelklasse der ex freund hatte die bilder weiter geschickt und polizei wurde eingeschaltet die ganze schule hatte sie fertig gemacht.

ohne scheis ist das bild gut? Kannste ja ma uploaden... anzeigen hmm joah denk ma scho

DeadByApril
Beitragsersteller

Ne sie ist hässlich alle haben sich davor geekelt :D , ich hasse sie und ich wollte die Bilder nicht