Nacken bückel wegbekommen?

winherby3  30.06.2024, 12:16

Wenn Du so lieb bist und erklärst was ein Nacken bückel ist, dann kann ich womöglich weiterhelfen. Auch w/m und Dein Alter können interessant sein.

Andreygors
Beitragsersteller

Ich meine Buckel.

Wölbung oder Verdickung im Bereich des Nackens.

M14

2 Antworten

Achso, Du meinst den Stiernacken.

Der siebte Halswirbel hat einen deutlich längeren Dornfortsatz, das ist der kleine knöcherne Hubbel am Ende des Nackens. Bei älteren Menschen wird dieser Dornfortsatz dann verstärkt von Gewebe überdeckt. Das kann Muskelgewebe sein, aber auch Fettgewebe, - oder schlimmstenfalls beides.

Da Du aber erst 14 J. bist, möchte ich diese Variante ausschließen. Es sei denn, Du hast ein Übergewicht, dann kann sich der Stiernacken durch Fettgewebe auch bei Jugendlichen darstellen.

Wenn Du es ganz genau wissen willst, dann lies hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Stiernacken#:~:text=Im%20Bodybuilding%20wird%20der%20von,Trapezmuskels%20als%20%E2%80%9EStiernacken%E2%80%9C%20bezeichnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Andreygors
Beitragsersteller

Ich wiege habe ein BMI von 24 und bin schon übergewichtig.

winherby3  05.07.2024, 17:39
@Andreygors

naja, umso besser, wenn Du weißt woran Du arbeiten musst. Weniger essen was mit Teig und Zucker ist und nur Wasser trinken. Dazu weniger Sitzen, sondern viel Bewegen. Sich bewegen bringt gesundheitlich Segen.

Gar nicht mehr, das kommt von schlechter Haltung wer z.b. viel im Sitzen am Tisch, PC oder ähnliches arbeitet. Früher nannte man das Schneiderbuckel.