Welches Kissen bei starken Nacken Schulter schmerzen Steifheit im Nacken?

5 Antworten

Bei starken Nacken- und Schulterschmerzen sowie Steifheit im Nacken kann ein spezielles Nackenkissen sehr hilfreich sein. Es gibt verschiedene Arten von Kissen, die für diese Beschwerden empfohlen werden:

  1. Nackenstützkissen: Diese sind ergonomisch geformt, um den Nacken und die Schultern zu unterstützen und Verspannungen zu lindern.
  2. Orthopädische Kissen aus Memory-Schaum: Sie passen sich der Form Ihres Körpers an und bieten so eine individuelle Unterstützung.
  3. Kissen mit Höhenverstellung: Solche Kissen ermöglichen es Ihnen, die Höhe anzupassen, um die beste Unterstützung für Ihre Schlafposition zu finden.

Es ist wichtig, ein Kissen zu wählen, das zu Ihrem Schlaftyp passt und aus Materialien besteht, die für Sie angenehm sind. Einige Kissen sind auch mit speziellen Bezügen ausgestattet, die zusätzlichen Komfort bieten können. Es wird empfohlen, Bewertungen zu lesen und gegebenenfalls ein Kissen auszuprobieren, um das beste für Ihre Bedürfnisse zu finden

Dasjenige welches du angenehm findest.

Schmerzen entstehen selten beim Schlafen sondern wenn man sich am Tag davor nicht ausreichend bewegt hat

Versuche es mal zur Probe, ganz auf ein Kissen zu verzichten. Oder Du findest eine Position (mit Kissen), die Dir angenehm erscheint durch Ausprobieren...
Ich wünsche Dir eine schnellere Besserung Deiner Beschwerden.

Ich hab ein 40 x 80 Kissen. Wegen der Dicke mußt du mal ausprobieren. Aber das hilft bei mir ganz gut.

Versuch ein 40x80 cm Kissen. Zusätzlich solltest du dich im Geschäft beraten lassen.