Weiße Flecken herd wegbekommen?

7 Antworten

Versuche es mit Essig. Wenn die Flecken dann bleiben, bekommst Du sie auch mit anderen Mitteln nicht mehr weg.

hört sich jezt wirklich dramatisch an ,aber -ich nehmen dafür scheuermittel oder auch glaskeramikreiniger und dann reibe ich das zunächst einmal mit eben der scheurseite eines reinigunsschwamms kräftig ein . nachspülen udn trockenreibe mit mikrofasertuch ..ist es weg okay , ist noch was zu sehen , nehm ich auch gern meien metallschwamm und bearbeite das glaskeramikfeld mit glaskeramikreiniger oder auch mit pril--nachwischen und trockenreiben mit mikrotuch .

meine glaskeramikplatte ist nach 7 jahren immer noch wunderbar am glänzen - ich reibe die aber auch immer mal gern mit Vaseline ein ,also salbe --ein tuch mit etwas salbe benetzen und gründlich auf der herdplatte verteilen und blankreiben -das verhindert ein einbrennen und eben auch diese flecken auf dauer

Sunny020816  14.01.2023, 15:31

Ich habe jetzt grade ebend nach der selben Lösung gesucht und sie gefunden habe bref für fett und eingebranntes auf die Stelle gesprüht 1 Minute gewartet und mit einem weichen Lappen in kreisendenbewegungen behandelt und anschließend trocken gemacht und tadaa sie waren alle weg

Putzstein, Zitronensäure, Essig, Ceranfeld- Politur..

Warmes Prilwasser mit Scotch- Britt aus Kunststoff

Das geht ganz einfach weg mit einem Putzstein für Ceranfelder.

Das gibt es in jeder Drogerie und kostet auch nicht viel.

CeraClean ;) gibt es bei DM