Nachzahlung Strom dabei erst ein Tag in der Wohnung?

2 Antworten

Bei solchen Fragen immer besser ein Foto mit einstellen. Dann allerdings vorher die Zählernummer/Kundennummer unkenntlich machen.

Ganz wichtig: Zähler richtig(!) ablesen.

Analoge Zähler haben eine Nachkommastelle. Wenn Du alle Ziffern ohne das Komma angibst, dann hat sich der bisherige Verbrauch rein rechnerisch verzehnfacht.

Hat der letzte Mieter z.B. beim Zählerstand 15204,6 kWh abgemeldet und Du meldest mit dem Zählerstand 152046 kWh an, so fehlen 136841,4 kWh. Das sind dann locker über 50.000 € Differenz.

Bei der Anmeldung gibst du den aktuellen Zählerstand Deines Zählers an. Da du ja noch nichts verbraucht hast, kann es ja noch keine Nachzahlung geben. Den Zählerstand unbedingt als Foto mitschicken, für den Fall, daß der Vormieter geschummelt hat.