Nachtspeicherheizung kalt

3 Antworten

Wahrscheinlich ist eine Heizstab durchgebrannt. Guck auch mal ob alle Sicherungen in Ordnung sind.

MFG JosKex

Die Heizung muss natürlich aufladen, das tut sie in der Regel nachts. Normalerweise ist ein Knopf an der Speicherheizung, die dient als Ladebegrenzer. Im Sicherungskasten kann das ganze aber ebenfalls konfiguriert werden. Man muss darauf achten, dass die beiden Einstellungen zu einander passen.

Wenn deine Heizung glühend heiß ist dann liegt es an der Isolation vom Gebäude, sollte dein Nachtspeicher nur warm sein schon morgens das ist das heizelement kaputt

Evaaa94
Beitragsersteller

Die Heizung selbst ist ja warm. Es strömt auch warme Luft raus aber es wird eben nicht warm im Raum.