Nachtspeicherheizung lädt einfach nicht auf.?

2 Antworten

Einige Steuerungen haben in der Zähleranlage einen sogenannten Tag / Nacht Ladeschalter, dann läuft dann zwar über den teuren Tarif wäre aber ein erster Test und zur Not „ Erste Hilfe“ gegen Kälte.🥶🥶🥶🥶

Mehr kann man mit so wenig Info über die Anlage ( Fabrikat unter anderem ) nicht geben.

Michiklein592
Beitragsersteller

So ein Tag Nacht lade Teil haben wir nicht im Sicherungskasten. Im Sicherungskasten steht wicomatic-e genue Typ Beschreibung hab ich nicht leider..

Hamvernich  14.11.2023, 21:44
@Michiklein592

In dem Aufladeregler müßte eine Feinsicherung enthalten sein welche Evtl. defekt ist , Eine Ersatzsicherung daneben ebenso..

Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Hatte auch so ein Teil, der Auflade-Thermostat war defekt. Korrespondenz mit Olsberg wegen Ersatzteil wurde zwar beantwortet, aber die wohl 50 Jahre alten Teile waren nicht mehr vorrätig.

Hatte mich mit einem Warmluftgebläse beholfen, dann hat der Vermieter ein neues System installieren lassen.