Nachtschicht miniJob, ab wieviel Tage wirds ungesund und wie kann mans Gesund gestalten?

2 Antworten

Leute vertrage Nachtschichten unterschiedlich.

Wenn du genügend und erholsamen Schlaf bekommst, genügend Sonnenlicht und für dich genügend soziale Interaktion und dich auch sonst gut fühlst und ausgeruht sähe ich da garkein Problem. Egal ob das bei keinen, einer oder fünf Nachtschichten die Woche so ist.

Überdenken sollte man es wenn man mitbekommt das es einem nicht gut tut.

Gesund gestalten kann man es indem man die Punkte oben betrachtet.

Sprich gute Schlafumgebung schaffen (dunkel? ruhig? ohne unterbrechungen durch dritte?), ausreichend Zeit in der Sonne/draußen verbringen und schauen das man sein sozialleben damit arrangiert.

Ab 7 tagen. Kleine Mahlzeiten in der Nacht einnehmen damit man nicht so schnell müde und träge wird