Nachts süßes essen?

3 Antworten

Schau dass deine letzte Mahlzeit am Abend genügend Proteine enthält, also Fleisch, Fisch Käse Quark Joghurt und nicht nur aus leeren Kohlenhydraten besteht.

Heißhunger auf Süßes entsteht immer dann, wenn der Körper leere Kohlenhydrate, sagen wir mal als Beispiel Pommes bekommt, dann steigt der Blutzuckerspiegel schnell an, aber es fällt auch genauso schnell wieder ab und meistens tiefer als vorher und genau das macht dann Heißhunger und der Körper ist ja nicht doof, der verlangt dann nach schnelle Energie und das ist in der Regel süß.

Also schau einfach, dass dein Abendessen zu ein Drittel aus Eiweiß, ein Drittel aus Gemüse und der Rest Kohlenhydrate.

Schlecht für die Zähne - schlecht für die Gesundheit.

Nächtlicher Hunger ist ein Zustand, der durch einen Abfall des Blutzuckers entsteht, der nachts oder während des Schlafs auftritt. Auslöser hierfür ist die vermehrte Ausschüttung des Hormons Ghrelin, dem sogenannten Hungerhormon, im Körper
Mögliche körperliche Erkrankungen, die Heißhunger auslösen können, sind: Diabetes mellitus. Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose), Basedow-Krankheit. Migräne.

Ich würde das einmal beim nächsten Hausarztbesuch ansprechen bzw. einen Termin vereinbaren.

Ohilido
Beitragsersteller

Alles ausgeschlossen

Eine gute Möglichkeit das Verlangen nach Süßem zu unterdrücken sind Bittertropfen. Die gibt es in der Apotheke. Einige wenige Tropfen führen sofort dazu, dass der Appetit auf Süßes vergeht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter