Nachts nicht schlafen weil Partner oder Partnerin Schnarcht?

Wiesel  18.06.2024, 07:49

Meinst Du "schnarcht"?

Johonnyschilk55
Beitragsersteller

Ja mit meinen Schnell Schreiben unterlaufen mir manchmal Fehler

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • getrennte Schlafzimmer
  • gute Schlafposition finden (auf der Seite schnarcht man meist weniger als auf dem Rücken)
  • Partner jedesmal wecken, wenn er schnarcht (hilft einerseits, das Muster zu unterbrechen, andererseits kann er dann eine andere Schlafposition einnehmen; ausserdem hat man wieder ein paar Minuten Zeit, um selber wieder einzuschlafen, so dass man vielleicht das Schnarchen gar nicht mehr mitbekommt)
  • Nasenklammer besorgen
  • allenfalls überprüfen, ob Medikamente das Schnarchen verschlimmern und entsprechend anpassen
  • Stressabbau und Gewichtsabnahme helfen langfristig

Ja, er schnarcht. Mal mehr mal weniger.

Wenn er verschnupft ist oder wir tagsüber bei meinem Pferd waren (er ist Allergiker) - also wenn damit zu rechnen ist, dass es die Nacht lauter wird - dann hab ich bei mir im Haus zum Glück genügend andere Schlafzimmer auf die man ausweichen kann.

Und im Sommer schlafe ich sowieso lieber am Balkon. Aber das ist nichts für ihn.

Beim ihm in der Wohnung gibts nur ein Zimmer. Da kann man also nirgendwohin fliehen. Dafür hab ich dann Ohrenstöpsel.

Zwei Schlafzimmer einrichten.

Schnarcht? Unterschiedliche betten oder ohrstöpsel oder nasenarzt und fragen was man gegen schnarchen machen kann aber es schnracht eig jeder

der schnarcht nicht! der schnurrt, weil er neben DIR liegen darf!!!

(Scherz bei Seite: oftmals hilft ein PEP-Inspirationsmuskeltraining)