Nachts im Winter fenster auf haben ok?

bzw herbst

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nein 58%
ja 42%
Bestenantworten  04.11.2021, 21:51

Warum machst du die Heizung nicht einfach aus?

Tomatenveteran
Beitragsersteller

Nein , wir haben eine alte da lädt die Heizung einen halben Tag auf um warm zu werden.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Ich meine ganz ehrlich, was gibt es Schöneres, als im super warmen und kuscheligen Bett zu liegen und draussen um dich ist es suuuuper kalt und frostig, huhu, so schön 😍

Aber vergiss nicht den Heizungskörper dafür abzudrehen und warm genug zugedeckt zu sein :)

Hallo,

Heizung runter drehen wäre auch eine Möglichkeit.

Zusätzlich tut die frische Luft gut, aber das Zimmer sollte nicht auskühlen.

Tomatenveteran
Beitragsersteller

Nein , wir haben eine alte da lädt die Heizung einen halben Tag auf um warm zu werden. warum nicht auskühlen

nein

Natürlich nicht, wenn die Heizung an ist. Die stellt man ab und wenn es dir immer noch zu warm ist, dann kannst du das Fenster öffnen.

Tomatenveteran
Beitragsersteller

Nein , wir haben eine alte da lädt die Heizung einen halben Tag auf um warm zu werden.

annie80  04.11.2021, 22:03
@Tomatenveteran

Dann solltet ihr rausfinden, wie man sie zeitlich und in Bezug auf die Wärme richtig einstellt.

ja

Haben im Winter die Fenster immer mal zum Lüften auf, die Heizung so eingestellt, das es gerade angenehm ist, zudem trage ich Zuhause im Winter Jumpsuits, da ist es super. Im Schlafzimmer eh keine Heizung an.

Wenn die Heizung so heiß ist sollte man sie niedriger stellen.
Mit der Heizung den Raum überhitzen und dann durch lüften wieder abkühlen ist wie Geld aus dem Fenster zu werfen.