Schimmelt es wenn man im Winter die Fenster auf hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Regelfall beugt eine gute Lüftung Schimmerbildung immer vor, denn der entsteht hauptsächlich, wenn Kondenswasser innen an der Wand gebildet wird (Stichwort Taupunkt). 10cm Schnee in der Wohnung, Eiszapfen von der Decke oder eindringendes Wasser am Fenster würden aber schon für Schimmel sorgen. ;-)

NiloRx247
Beitragsersteller

Klar da mach ich auch zu wobei ich zumindest in nrw daran Zweifel 10cm Schnee nochmal zu sehen geschweige Eiszapfen aber danke :)

Klar, kann es dann schimmeln, da nur warme Luft in der Lage ist genügend Feuchtigkeit aufzunehmen die man dann hinaus lüften kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hört sich nach idealen Bedingungen für ein schönes Schimmelbiotop an.

NiloRx247
Beitragsersteller

Warum ?