nachts gegessen? schlimm?

4 Antworten

Entgegen unbelehrbaren Dauerbehauptungen ist es NICHT gut, spät nachts zu essen. Und so ein falsches Eßverhalten kann durchaus zur Gewichtszunahme beitragen.

Natürlich ist ein einmaliger Konsum von 176 kcal kein Drama.

Der Punkt ist, daß während dem Schlaf der Körper seine Glykogenspeicher entleeren soll. Wenn da neue Nahrung dazwischen kommt, hört er auf damit.

Die Glykogenspeicher sollen morgens geleert sein und im Idealfall wurde schon etwas Fett abgebaut. Darauf beruht auch der Erfolg des Intervallfastens.

Wird das mißachtet, besteht tagsüber immer die Gefahr von schädlicher Insulinausschüttung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UNI, langj. Berufserfahrung

Das ist leider eine Mythos. Man nimmt dadurch nicht zu. Du nimmst sogar ab, weil dein Körper in der Nacht auch verdaut und das Energie verbraucht.

Und bei soeinem gesunden Schmaus ist das absolut nichts Schlimmes. Nur wenn du daran glaubst das es daran liegt kannst du zunehmen, deine Psyche ist stärker als der Körper👍👌

Woher ich das weiß:Hobby

Würde schon vom Kalorien zählen in der Nacht abnehmen ;-D

Zucker, und Kcal überschuss macht dich fett

es genügt 1. nicht so viel Zucker zu essen

2.Nicht im kalorien überschuss zu sein

über uhrzeit usw mach dir keine gedanken, du brauchst nur diese 2 Punkte beachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung